Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 115635

H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH Schanzenstraße 39 (Gebäude D4-D6) 51063 Köln, Deutschland http://www.h-zwo.com
Ansprechpartner:in Herr André Puchta +49 221 93330044
Logo der Firma H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH
H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH

Das "Puzzle der Wünsche" beim Auftakt der Deutschland-Tour 2009 in Köln heiß begehrt

Ein überdimensionales Puzzle-Teil begab sich am Sonntag, 26. Juli auf große Reise zum Kölner RheinEnergieStadion

(lifePR) (Köln, )
Das Krüger "Trink Fix" Zebra erfüllt gemeinsam mit der Aktion "Hilf Dora helfen" des TV-Kindersenders NICK Herzenswünsche.

Beim Start der großen Deutschland-Tour 2009 beschrieben und bemalten mehrere hundert Kinder das "Puzzle der Wünsche" mit ihren Herzenswünschen für den besten Freund. Insgesamt 45.000 Zuschauer verfolgten die Saisoneröffnung des 1. FC Köln.

Unter den kleinen Wünsche-Schreibern wurden zwei exklusive Stadionführungen verlost, die im Laufe der Saison vor einem FC-Heimspiel stattfinden. Für zwei Kinder ging zudem ein Wunsch sogar sofort in Erfüllung: Sie durften den FC-Spielern Alexander Bade, Pierre Wome und Daniel Brosinski ganz nah sein und fleißig Autogramme einsammeln.

Die Besucher am RheinEnergieStadion erwartete neben dem riesigen Puzzleteil das beliebte Vorschul-Mädchen Dora (NICK) sowie Spiel & Spaß mit dem Aktionspartner Ravensburger.

Am 6. September wird das "Puzzle der Wünsche" mit einer imposanten Gesamtgröße von neun mal drei Metern beim großen Krüger Sommerfest in Bergisch Gladbach in Anwesenheit von Birgit Schrowange feierlich enthüllt. Die schönsten Kinderwünsche werden von Krüger und dem TV-Kindersender NICK erfüllt.

Mit der "Puzzle der Wünsche" Tour 2009 setzt sich Krüger erneut für alle Kinder des Landes ein und richtet gleichzeitig den Fokus auf das Gesellschaftsproblem Kinderarmut. Mehr als 2,5 Millionen Kinder in Deutschland waren im Jahr 2008 von Sozialhilfe abhängig oder leben unterhalb der Armutsgrenze.

Deshalb spendet Krüger fünf Cent von jeder verkauften Packung "Trink Fix" an das Kinderhilfsprojekt "Die Arche". Das generierte Geld fließt in den Aufbau eines Arche-Hauses. 2008 kamen bereits 800.000 Euro zusammen.

Prominente Unterstützung erfährt das riesige "Puzzle der Wünsche" durch RTL-Moderatorin Birgit Schrowange (EXTRA), Popstar Patrick Nuo (Five Days) und ARD-Schauspieler Jo Weil (Verbotene Liebe).

H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH

Krüger etablierte neben dem Private-Label-Bereich eigene Marken wie Krüger Family Cappuccino und Krüger Cappuccino, die zum Marktführer bei löslichen Kaffeespezialitäten avancierten.

Das Markenportfolio umfasst unter der Dachmarke "Krüger" die Marken Trumpf, Mauxion, Novesia, Fritt und Regent über die Tochtergesellschaft Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.