Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 116325

H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH Schanzenstraße 39 (Gebäude D4-D6) 51063 Köln, Deutschland http://www.h-zwo.com
Ansprechpartner:in Herr André Puchta +49 221 93330044
Logo der Firma H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH
H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH

Das "Puzzle der Wünsche" geht auf große Deutschland-Tour 2009

Krüger und RTL-Moderatorin Birgit Schrowange, Popstar Patrick Nuo und ARD-Schauspieler Jo Weil erfüllen gemeinsam Herzenswünsche der Kinder

(lifePR) (Bergisch Gladbach, )
Zehn überdimensionale Puzzle-Teile begeben sich ab dem 26. Juli auf große Reise quer durch die Republik. Das Krüger "Trink Fix" Zebra erfüllt gemeinsam mit der Aktion "Hilf Dora helfen" des TV-Kindersenders NICK Herzenswünsche.

Prominente Unterstützung erfährt das riesige "Puzzle der Wünsche" durch RTLModeratorin Birgit Schrowange (EXTRA), Popstar Patrick Nuo (Five Days) und ARD-Schauspieler Jo Weil (Verbotene Liebe).

Mehr als 10.000 Kinder beschrieben und bemalten das "Puzzle der Wünsche" im Sommer 2008 mit ihren Herzenswünschen. Nun wird die publikumsstarke Deutschland-Tour unter dem Motto "Das wünsche ich dir!" in vielen Freizeitparks und Zoos jeweils von 11 bis 18 Uhr großangelegt fortgesetzt.

Den Start der Deutschland-Tour bildet die offizielle Saisoneröffnung des 1. FC Köln am Sonntag, 26. Juli vor dem dortigen RheinEnergieStadion.

Die Kleinen sind dazu aufgerufen, sich etwas für ihre besten Freunde zu wünschen und ihnen damit eine Freude zu bereiten. Unter www.krueger.de öffnen sich das elfte und zwölfte Puzzleteil für alle Kinder, die nicht vor Ort dabei sein können.

Die Besucher an den einzelnen Tour-Standorten erwartet neben dem riesigen Puzzleteil das beliebte Vorschul-Mädchen Dora (NICK) sowie Spiel & Spaß mit dem Aktionspartner Ravensburger.

Am 6. September wird das "Puzzle der Wünsche" mit einer imposanten Gesamtgröße von neun mal drei Metern beim großen Krüger Sommerfest in Bergisch Gladbach in Anwesenheit von Birgit Schrowange feierlich enthüllt. Die schönsten Kinderwünsche werden von Krüger und dem TV-Kindersender NICK erfüllt.

Mit der "Puzzle der Wünsche" Tour 2009 setzt sich Krüger erneut für alle Kinder des Landes ein und richtet gleichzeitig den Fokus auf das Gesellschaftsproblem Kinderarmut. Mehr als 2,5 Millionen Kinder in Deutschland waren im Jahr 2008 von Sozialhilfe abhängig oder leben unterhalb der Armutsgrenze.

Deshalb spendet Krüger fünf Cent von jeder verkauften Packung "Trink Fix" an das Kinderhilfsprojekt "Die Arche". Das generierte Geld fließt in den Aufbau eines Arche-Hauses. 2008 kamen bereits 800.000 Euro zusammen.

Die Tour-Standorte:

26.07.2009, Köln, RheinEnergieStadion
04.08.2009, Soltau, Heide-Park
05.08.2009, Hamburg, Tierpark Hagenbeck
07.08.2009, Magdeburg, Zoo
08.08.2009, Leipzig, BELANTIS
09.08.2009, Dresden, Zoo
11.08.2009, Würzburg, Freizeitland Geiselwind
12.08.2009, Zirndorf, Playmobil Fun Park
13.08.2009, Erding, Therme
15.08.2009, Leverkusen, Calevornia
16.08.2009, Bottrop, Movie-Park Germany
06.09.2009, Bergisch Gladbach, Krüger Sommerfest
jeweils von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Über "Die Arche":

Der in Berlin gegründete Verein "Die Arche" kämpft seit 1995 gegen Kinderarmut in Deutschland und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder von der Straße zu holen, ihnen sinnvolle Freizeitmöglichkeiten zu bieten und gegen soziale Defizite zu agieren.

Über Krüger:

Krüger etablierte neben dem Private-Label-Bereich eigene Marken wie Krüger Family Cappuccino und Krüger Cappuccino, die zum Marktführer bei Kaffee- Spezialitäten avancierten.

Das Markenportfolio umfasst neben der Dachmarke "Krüger" die Marken Trumpf, Mauxion, Novesia, Fritt und Regent über die Tochtergesellschaft Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.