Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 117200

H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH Schanzenstraße 39 (Gebäude D4-D6) 51063 Köln, Deutschland http://www.h-zwo.com
Ansprechpartner:in Herr André Puchta +49 221 93330044
Logo der Firma H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH
H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH

Großer Empfang für das "Puzzle der Wünsche" in Dresden

Bürgermeister Martin Seidel signiert bei der Deutschland-Tour 2009 im Zoo Dresden

(lifePR) (Dresden, )
Bei der großen Deutschland-Tour 2009 des "Puzzle der Wünsche" von Krüger haben am Wochenende in Dresden hunderte Kinder aus der Region ihren ganz persönlichen Herzenswunsch auf das überdimensionale Puzzle-Teil im Zoo geschrieben oder gemailt.

Die Dresdner und ihre Gäste zeigten sich dabei ganz bodenständig, aber durchaus auch phantasievoll. Neben dem schottischen Dudelsack wünschten sich die Kleinen unter anderem einen neuen Arbeitsplatz für ihren Vater, den Ausbildungsplatz für ihren besten Freund - oder den gemeinsamen Urlaub mit der Familie auf dem Bauernhof.

Auch Bürgermeister Martin Seidel ließ es sich nicht nehmen, auf dem "Puzzle der Wünsche" zu signieren. Sein Herzenswunsch: "Immer ausreichend KiKa-Plätze für unsere Kinder."

Bis 6. September gastiert das "Puzzle der Wünsche" in insgesamt zwölf Städten bundesweit. Das Krüger "Trink Fix" Zebra erfüllt anschließend gemeinsam mit der Aktion "Hilf Dora helfen" des TV-Kindersenders NICK die 20 schönsten Herzenswünsche.

Prominente Unterstützung erfährt das riesige "Puzzle der Wünsche" durch RTL-Moderatorin Birgit Schrowange (EXTRA), Popstar Patrick Nuo (Five Days) und ARD-Schauspieler Jo Weil (Verbotene Liebe).

Mit der "Puzzle der Wünsche" Tour 2009 setzt sich Krüger erneut für alle Kinder des Landes ein und richtet gleichzeitig den Fokus auf das Gesellschaftsproblem Kinderarmut. Mehr als 2,5 Millionen Kinder in Deutschland waren im Jahr 2008 von Sozialhilfe abhängig oder leben unterhalb der Armutsgrenze.

Deshalb spendet Krüger fünf Cent von jeder verkauften Packung "Trink Fix" an das Kinderhilfsprojekt "Die Arche". Das generierte Geld fließt in den Aufbau eines Arche-Hauses. 2008 kamen bereits 800.000 Euro zusammen.

H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH

Krüger etablierte neben dem Private-Label-Bereich eigene Marken wie Krüger Family Cappuccino und Krüger Cappuccino, die zum Marktführer bei löslichen Kaffeespezialitäten avancierten.

Das Markenportfolio umfasst unter der Dachmarke "Krüger" die Marken Trumpf, Mauxion, Novesia, Fritt und Regent über die Tochtergesellschaft Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.