H-ZWO entwickelte neben der viralen Idee auch das kreative Storyboard für "Das Wunder von Köln". Zudem spricht die technische Umsetzung für ein interaktives Highlight: Mit Hilfe moderner Web-Technologie können sich die User durch das Hochladen ihres Fotos und das Eingeben ihres Namens in das Video integrieren und so die Hauptrolle übernehmen - und das neben so bedeutenden "Nebendarstellern" wie FC-Kicker Lukas Podolski und Sportreporter Rolf Töpperwien.
Kommuniziert wird das Online-Projekt bewusst vorrangig über soziale Medien - ein Facebook-Konto ist für die Teilnahme aber nicht zwingend erforderlich. Alternativ gelangt man natürlich auch über die Website REWE.de zum Film.
Geschäftsführer Frank Holtey ist stolz über das Ergebnis und auf sein kompetentes Team: "Die neuen Medien wurden in den letzten Jahren immer bedeutungsvoller, sind heutzutage als Marketingmaßnahme nicht mehr wegzudenken. Dieser Entwicklung sind wir gefolgt und zählen das Social Media Marketing mit zu unseren Kompetenzen. Entsprechend haben wir natürlich auch darauf spezialisierte Mitarbeiter bei H-ZWO."
H-ZWO betreut Unternehmen aus den Branchenbereichen wie Nahrung und Genussmittel, Automobilindustrie, Logistik, Versicherung und Handel. Aktuell arbeiten mehr als 60 Mitarbeiter in den Abteilungen Online & Social Media, Event, Promotion & PR sowie Produktion und Einkauf. Seit Juli 2011 hat H-ZWO eine Firmenrepräsentanz in Shanghai. Mit dem Schritt nach China will die Agentur seine Dienstleistung im chinesischen Markt etablieren.