Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 191791

H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH Schanzenstraße 39 (Gebäude D4-D6) 51063 Köln, Deutschland http://www.h-zwo.com
Ansprechpartner:in Herr André Puchta +49 221 93330044
Logo der Firma H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH
H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH

Heiß begehrt: Krüger "Chai Latte" erobert junge Zielgruppen!

Die Erfolgsgeschichte des mit dem Goldenen DLG-Preis ausgezeichneten Milchtee-Getränkes setzt sich in vielen Sponsoring-Kanälen fort

(lifePR) (Bergisch Gladbach, )
Der irisch-amerikanische Musiker und Ausdauersportler Joey Kelly sicherte sich bei der WOK WM 2010 den begehrten Titel des Vize-Weltmeisters im 1er WOK für Krüger "Chai Latte" und verwies seine sportlichen Kontrahenten auf die hinteren Plätze.

Erstmals sponserte Krüger in diesem Jahr mit dem Trendprodukt die zweitägige Weltmeisterschaft, übertragen vom Fernsehsender ProSieben. Das in Bergisch Gladbach beheimatete Unternehmen begleitete als exklusiver Partner das prominent besetzte Qualifying auf der Rennschlitten- und Bobbahn im thüringischen Oberhof.

Für Krüger am Start: der ehemalige Skispringer Sven Hannawald, Topmodel Marcus Schenkenberg, Richter Alexander Hold und mit Ina Menzer die amtierende Weltmeisterin im Federgewicht.

Weiterhin kürten 125.000 Leser des bundesweiten Magazins UNIKING im Juli 2010 in einer repräsentativen Umfrage das neu entdeckte Kultgetränk Krüger "Chai Latte" mit dem Titel "Etwas Heißes zum Aufreißen" zum umkämpften "Anzeigen-Sieger".

Zeitgleich begeisterten die drei abwechslungsreichen Geschmacksrichtungen Classic India (mit feiner Vanille und edlem Zimt), Fresh India (belebendes Aroma von Zitronengras trifft auf die feine Schärfe von Ingwer) und Sweet India (dezente Schoko-Note) von Chai Latte auch die 15.000 Besucher des indischen "Bollywood and beyond" Filmfestivals in Stuttgart.

Die Gäste der 50 neuen Filme und Weltpremieren wurden auf dem Vorplatz des Palladium Theaters am Roten Teppich und im Indian Village mit Krüger "Chai Latte" verwöhnt.

"Ziel des umfangreichen Sponsorings ist es, das begehrte Milchtee-Getränk von Krüger aufmerksamkeitsstark und zielgruppenadäquat einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren", so Marketingleiter Christoph Engels.

Daher kommt Krüger "Chai Latte" zudem derzeit im Rahmen des erfolgreichen VOX-Formats X Factor zum Einsatz. Für alle Zuschauer der insgesamt acht Live-Shows in Köln-Ossendorf heißt es: "Endlich mal was Heißes zum Aufreißen!".

Die Präsenz auf Europas größter und beliebtester Jugendmesse YOU in Berlin war eine weitere zielgruppengerechte Promotionaktion. 145.000 Besucher kamen vom 1. bis 3. Oktober 2010 im Lifestyle-Bereich des Hangar 7 in den Trendsetter-Genuss.

Ebenso alle Fans des 1. FC Kölns; Krüger "Chai Latte" ist auch im rheinischen RheinEnergieStadion seit dieser Saison als offizieller Gastro-Partner im Getränkeausschank präsent.

H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH

Krüger etablierte neben dem Private-Label-Bereich eigene Marken wie Krüger Family Cappuccino und Krüger Cappuccino, die zum Marktführer bei löslichen Kaffeespezialitäten avancierten.

Das Markenportfolio umfasst unter der Dachmarke "Krüger" die Marken Trumpf, Mauxion, Novesia, Fritt und Regent über die Tochtergesellschaft Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.