Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 120099

H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH Schanzenstraße 39 (Gebäude D4-D6) 51063 Köln, Deutschland http://www.h-zwo.com
Ansprechpartner:in Herr André Puchta +49 221 93330044
Logo der Firma H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH
H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH

Weltrekord: 8.162 Gäste beim größten Kaffeekränzchen der Welt in Köln

Tausende Menschen feiern mit Gastgeberin Gisela (Hape Kerkeling) und Krüger den begehrten Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde

(lifePR) (Köln, )
Zum größten Kaffeekränzchen der Welt haben sich am Sonntag mehr als 8.000 Menschen im Kölner Rheinpark auf Einladung von Krüger eingefunden.

Gemeinsam mit Gastgeberin Gisela, gespielt von Deutschlands beliebtestem Comedian Hape Kerkeling, feierten sie bei Kaffee und Gebäck den begehrten Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde.

Musikalische Unterstützung bekam die selbsternannte „Genussexpertin der Nation“ von den Berliner Chartstürmern „The Baseballs“, Europas populärsten Hypnotiseur PHARO und den Cheerleadern des 1. FC Köln.

Christoph Engels, Leiter Marketing bei Krüger: „Wir sind überglücklich, neuer Rekordhalter für das größte Kaffeekränzchen rund um den Globus zu sein. Unser Dank geht an ‚Guinnes World Records‘ für die große Unterstützung, an die Stadt Köln, die Bürger in NRW, unsere Partner, Sponsoren und alle Besucher dieser unvergesslichen Veranstaltung.“

Der Eintritt zum KrügerKränzchen war frei. Während die Besucher Kaffeegetränke und Gebäck genossen, plauderte Gisela auf der Bühne mit WDR-Moderatorin Katja Mitchell und Friede Patt (ZDF Kaffeeklatsch)

Kristian Teufel, Schiedsrichter des Guinness-World-Records, nach der offiziellen Bestätigung des Weltrekords: „Wir gratulieren den Teilnehmern zu ihrer außerordentlichen Leistung und begrüßen Krüger in der Familie der Guinness-Weltrekorde.“

Der bisherige Guinness-Weltrekord für das meistbesuchte Kaffeekränzchen an einem Veranstaltungsort betrug 4.585 Gäste und wurde im Jahr 2008 in London aufgestellt. Den Organisatoren des KrügerKränzchens ist es gelungen, diese Gästezahl fast zu verdoppeln.

Die Herrenrunde „Die tollen Törtchen“ freundet sich mit den Damen vom „Orden der Blindschleichen“ an. Foto: Jan Schumacher

Frank Holtey, Geschäftsführer der verantwortlichen Agentur H-ZWO: „Wenn Gisela zum Kaffeekränzchen lädt, lassen sich die Menschen in NRW nicht lange bitten. Wir freuen uns sehr für unseren Kunden Krüger.“

H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH

Krüger etablierte neben dem Private-Label-Bereich eigene Marken wie Krüger Family Cappuccino und Krüger Cappuccino, die zum Marktführer bei löslichen Kaffeespezialitäten avancierten.

Das Markenportfolio umfasst unter der Dachmarke "Krüger" die Marken Trumpf, Mauxion, Novesia, Fritt und Regent über die Tochtergesellschaft Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.