Story Box-ID: 23349

HAHN Gruppe Buddestraße 14 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland http://www.hahnag.de
Ansprechpartner:in Marc Weisener +49 2204 9490118
Logo der Firma HAHN Gruppe
HAHN Gruppe

Hahn Gruppe und Projektpartner TS Bau eröffnen Fachmarktzentrum Zülpich bei Euskirchen

Investitionsvolumen rund 10 Mio. Euro/5.500 qm Mietfläche/Vermietungsquote 100 %/Eröffnung am 13. November 2007

(lifePR) (Bergisch Gladbach, )
In einer Bauzeit von nur 7 Monaten hat die Hahn Gruppe in Partnerschaft mit dem Generalunternehmer TS Bau das neue Fachmarktzentrum Zülpich mit einem Investitionsvolumen von rund 10 Mio. Euro realisiert. Die Hahn Gruppe hat in ihrer Rolle als spezialisierter Asset Manager insbesondere bei der Konzeption, beim Vermietungsmanagement sowie dem Baucontrolling des im ersten Halbjahr 2007 angekauften Objekts mitgewirkt.

Das voll vermietete, am Stadtrand von Zülpich bei Euskirchen gelegene, Fachmarktzentrum verfügt über eine Mietfläche von 5.500 qm. Größter Mieter ist die EDEKA Gruppe. Zusammen mit zwei Fachmärkten, einem Friseur-Dienstleistungsbetrieb und dem Discounter Aldi ergibt sich ein idealer Mietermix, der die Region um attraktive Einkaufsmöglichkeiten bereichert.

Die offizielle Eröffnung des Fachmarktzentrums Zülpich findet am 13. November 2007 statt.

Das am Stadtrand von Zülpich bei Euskirchen gelegene Fachmarktzentrum rundet die Ortsbebauung im südöstlichen Bereich ab. Von einem neu erstellten Kreisverkehr der Bundesstraße B 56 abgehend kann das das Objekt hervorragend eingesehen und angefahren werden. Die Außengestaltung des im mediterranen Stil erbauten Gebäudes erfolgte in enger Abstimmung mit der Stadt Zülpich, wobei der Nähe zum Freizeit- und Erholungsgebiet Zülpicher See eine besondere Bedeutung zugekommen ist.

Nach der Fertigstellung des Sterkrader Tors (Oberhausen) und des Mönkhof Karrees (Lübeck) konnte die Hahn Gruppe mit dem Fachmarktzentrum Zülpich in diesem Jahr bereits die dritte Neueröffnung eines Einkaufszentrums im bewährten Partnerschaftsmodell realisieren.

HAHN Gruppe

Die Hahn Gruppe ist seit über 25 Jahren Immobilienspezialist für den großflächigen Einzelhandel. Mit einer verwalteten Mietfläche von rund 1,4 Mio. qm an über 170 Standorten und einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 2 Mrd. Euro zählt die Hahn Gruppe zu den deutschen Marktführern im Asset Management von großflächigen Einzelhandelsimmobilien. Das Unternehmen erschließt mit seinen Managementleistungen für private und institutionelle Investoren alle Ertragsquellen und Wertsteigerungspotentiale rund um die Immobilie und betätigt sich zusätzlich als Investor. Nach dem im Oktober 2006 erfolgten Börsengang ist die Hahn Gruppe an allen deutschen Wertpapierbörsen gelistet. Weitere Informationen unter www.hahnag.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten