Das sogenannte Novel-Food ist nicht nur ein Eiweißlieferant, sondern auch ressourcenschonend, denn Insekten benötigen viel weniger Platz, Futtermittel und Wasser als bisherige Nutztiere. HAJOK Design schnürte für das Unternehmen ein strategisches und kreatives Gesamtpaket. Die Hamburger Agentur entwickelte die Positionierung, die Markenwerte, den Markennamen und das Logo als Basis für das Packaging. Sowohl der Markenname Bold Foods als auch das Design kommunizieren ein innovatives Produkt und eine mutige Marke.
Functional Food
Die intensiven Farben, Klarheit und Plakativität der Gestaltung sind im Burger-Regal einzigartig. Statt Öko-Image sorgt ein funktionales und modernes Design für den sogenannten Stopp-Moment. HAJOK Design ist es gelungen, die Burgerpatties mit Insektenprotein appetitlich und überzeugend zu verpacken und einer starken Idee einen Namen, eine Stimme und ein merkfähiges Aussehen zu geben.
„Wir haben nicht nur ein sehr zeitgemäßes Packaging Design erschaffen, wir haben auch vorangehend eine Marke entwickelt, die sich selbstbewusst und innovativ am Markt behaupten kann“, so Klaus Hajok, Gründer und Geschäftsführer von HAJOK Design.
Bold Foods
Bold Foods serviert die Revolution auf dem Teller. Mit den Burgern aus Insektenprotein in den Sorten Reis, Spinat und Tex Mex startet das Unternehmen auf dem deutschen Lebensmittel-Markt. Alternative Proteinquellen, die auf neue Weise verarbeitet, gut für den Körper und den Planeten sind, stehen dabei im Fokus. Weitere Infos gibt es unter www.bold-foods.de.