Von 2014 bis Mitte 2018 betreute HAJOK Design die Eigenmarke Naturgut von PENNY und schuf ein selbstbewusstes, kreatives und hochwertiges Verpackungsdesign. Naturgut zeichnet sich durch ein großes und sehr dynamisches Sortiment aus. So greift die Marke schnell relevante Food Trends, wie die sogenannten Superfoods auf und bietet sie in Bio-Qualität an. Die gesunden Pulver sollten sich mit einer innovativen Bildsprache als echter Hingucker im Verkaufsregal präsentieren. Die Wasserlöslichkeit der feingemahlenen Pulver dienten als Inspiration für das Packaging Design: Die jeweilige Frucht umrahmt in Aquarelltechnik die Pulverabbildung und zeigt so die Natürlichkeit der drei Produkte. Mit dieser kreativen Idee entstand eine ganz eigene Produktinszenierung.
Pentawards
Seit 2007 zeichnet Pentawards durch seinen jährlichen Wettbewerb weltweit herausragende Leistungen im Verpackungsdesign aus. In nur 12 Jahren hat der in Belgien gegründete Wettbewerb mehr als 16.000 Einsendungen aus über 64 Ländern weltweit erhalten. Eine internationale Jury aus hochkarätigen Persönlichkeiten aus den Bereichen Verpackungsdesign und -marketing entscheidet Jahr für Jahr, welche Designs universell einsetzbar sind und mit dem internationalen Pentawards ausgezeichnet werden sollen. Weitere Informationen unter www. pentawards.com