Damit verbunden ist ein klares Bekenntnis zur Qualität in allen Bereichen - von der Herstellung nach BCSI-Sozialstandards bis hin zu Verantwortung gegenüber den Nutzern der Halfar-Taschen. So respektieren die Bielefelder Spezialisten nicht nur den gesetzlichen Rahmen im Bereich der chemischen Inhaltsstoffe (REACH, LFGB), sondern übererfüllen die Anforderungen teilweise durch ein striktes Qualitätsmanagement. Für die Prüfung der Materialien kooperieren sie mit Bureau Veritas und anderen führenden Prüflaboren aus diesem Bereich.
Geschäftsführer Armin Halfar bringt es auf den Punkt: "Die Halfar GmbH nimmt ihre Verantwortung sehr ernst - ob gegenüber unseren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern oder der Umwelt. In diesem Sinne engagieren wir uns für einen fairen Umgang miteinander, für bessere Arbeitsbedingungen und für nachhaltige und unbedenkliche Produkte. Werte, die wir auch in unserem Leitbild festgelegt haben."
Über den "Taschenfinder" der neuen Webseite lässt sich ein gesuchter Artikel ganz gezielt aufspüren. Und die Katalogbestellung und Kontaktaufnahme zu Halfar ist mit einem Klick zugänglich - wichtig, um etwa jede verfügbare Taschenart erfolgreich als Werbeartikel einzusetzen. Die Veredelung der Waren am eigenen Standort - mit Siebdruck, Stick, Digitaldruck oder einer Reihe anderer Techniken - ist einer der Top-Leistungen der Taschen-Spezialisten. Dazu gehört letztlich auch, dass sie ihre Artikel exklusiv über qualifizierte Werbeartikelfachhändler und Agenturen vertreiben.
Direkt angedockt an die neue Firmenwebseite ist ein Shop der Bielefelder Taschenschmiede, über den Händler direkt bestellen und sogar unmittelbar Lagerkapazitäten einsehen können. So stellt sie einen echten Mehrwert und Service für Kunden wie Partner dar. Mit dem Relaunch der Webseite drückt sich aus, was Halfar ausmacht: Seit über 25 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben die westfälischen Spezialisten Taschen und Rucksäcke - und das stets mit großer Leidenschaft.