Story Box-ID: 20907

Ansprechpartner:in Christian Malordy +49 345 6829131

15. SaaleMesse zeigt sich kreativ

Jubiläumsauflage facettenreich mit Workshopfläche, Kalender-Premiere und Kinderland

In drei Wochen startet die Jubiläumsauflage der SaaleMesse, 8.-11. November 2007, in der HALLE MESSE. Zum 15. Geburtstag zeigt sich Sachsen-Anhalts älteste und größte Familien- und Verbraucherschau von ihrer kreativen Seite. Auf die Besucher warten unter anderem interessante Workshops, die Premiere des SaaleMesse-Kalenders und ein buntes Kinderland.

Facettenreiche Herbstschau
Über 300 Aussteller präsentieren dazu auf insgesamt 15.000 Quadratmetern ihre vielfältigen Produkte und Dienstleistungen, die das Leben verschönern. Das Angebot reicht von den Bereichen Tourismus, Freizeit, Sport über Bauen, Wohnen, Haushalt bis hin zu kulinarischen Spezialitäten aus nah und fern.

Neu: Workshopfläche und Schauvorführung
Erstmals wird es in diesem Jahr eine Aktionsfläche des Kunsthandwerkes in der Messehalle 1 geben. Abwechslungsreiche Workshops laden die Besucher hier täglich zum Basteln ein. Fachleute geben den Hobbybastlern Tipps und Tricks, wenn mit Blick auf die Weihnachtszeit eigene kleine Kunsthandwerke entstehen. Die einzelnen Schritte können die Besucher über eine große Videoleinwand, begleitet von einem Moderator, mitverfolgen. In Schauvorführungen werden auch alte Handwerkskünste wie das Papierschöpfen demonstriert.

Premiere: Fotokalender "Mein schönes Sachsen-Anhalt"
Anlässlich der 15. SaaleMesse hat die HALLE MESSE zu einem Fotowettbewerb unter dem Motto: "Mein schönes Sachsen-Anhalt" aufgerufen. Über 200 Bilder wurden dazu aus ganz Sachsen-Anhalt eingesandt. Diese sind in einer Fotoschau im Ausstellungsbereich "Sachsen-Anhalt aktuell" in der Halle Messe Arena (Halle 2) zu sehen. Aus den 12 schönsten Motiven entstand ein Kalender für das Jahr 2008. Facettenreich, wie die SaaleMesse selber und zusätzlich versehen mit Gutscheinen für die Messen 2008 kann dieser zur SaaleMesse angesehen und gekauft werden.

Spiel & Spaß im Kinderland
Mit Clownerie, Figurenbasteln, Kinderschminken und vielem mehr erwartet die jüngsten Messebesucher jede Menge Spiel und Spaß auf der SaaleMesse 2007. Am Sonntag, zum Karnevalsbeginn lädt ab 11.11 Uhr ein kunterbunter Kinderfasching ein. Im neuen SaaleMesse-

Kindergarten kann der Nachwuchs ab 3 Jahren in sichere Obhut gegeben werden, während die Eltern über die Messe schlendern.

Geburtstagsaktion "15"- täglich Happy Hour - Freitag Seniorentag
Die SaaleMesse 2007 ist täglich von 10-18 Uhr geöffnet. Anlässlich der 15. SaaleMesse erhalten alle Besucher gratis Eintritt, deren Lebensalter einem Vielfachen von "15" entspricht. Zum Seniorentag am Freitag zahlen Senioren 2 Euro. Täglich ab 15 Uhr zur Happy Hour kann jeder für 2 Euro die SaaleMesse besuchen. Für Kinder bis 12 Jahren ist erstmals der Eintritt frei. Ansonsten kostet die Eintrittskarte 4 Euro, ermäßigt 3 Euro.
Weitere Infos unter: www.saalemesse.de