Ansprechpartner:in HALLE MESSE GmbH +49 345 68290

Europa-Cup Show in der HALLE MESSE

Erste internationale Rassehundeausstellung vom Bayrischen Rassehunde Verband e.V.

Vom 7. bis 8. Februar 2009 präsentiert der Bayrische Rassehunde Verband zum ersten Mal seine Rassehundeausstellung in der HALLE MESSE. In mehreren Kategorien werden dazu die Hunde von internationalen Richtern prämiert. In Gala-, Zucht- und Sonderschauen bewerten die Experten aus Deutschland, Österreich, Polen und Spanien die Tiere in der Messehalle 4. Darüber hinaus wird kostenlos bei Rassehunden ohne Ahnentafel der Phänotyp bestimmt und in einer populären Sonderschau unter dem Motto "Schrill & Schräg" werden Aussehen und Bekleidung von Hunden bewertet. Eine Teilnahme ist für alle Hunde offen, egal ob Rasse- oder Mischlingshund. Eine Verbandszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

In einer Gala-, Zucht- und Sonderschau am Sonnabend werden speziell die Rassen weißer Schäferhund, Prager Rattler und der Bolonka Zwetna von der Jury bewertet und prämiert. Darüber hinaus haben Hundefreude, die einen Rassehund ohne Ahnentafel besitzen die Möglichkeit, den Phänotypen ihres Hundes kostenlos bestimmen zu lassen.

Schrill und Schräg: Unter diesem Motto steht am Sonnabend eine populäre Schau ohne Meldegebühr, in der es um Aussehen und Bekleidung der Hunde geht. Hier zählt, je schriller desto besser. Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille und die ersten Plätze werden mit tollen Pokalen gekrönt.

Am Sonntag kommt es zum europäischen Gipfeltreffen der Hundewelt. Die verschiedensten Hunderassen werden von internationalen Spezialisten nach Alters- und Größenklassen bewertet und ausgezeichnet. Jeder Teilnehmer erhält dazu einen Pokal, eine Urkunde und eine Ausfertigung des Richterberichts. Am Ende des Tages wird schließlich der "Best in Show"-Pokal vergeben. Hier haben nur die Sieger der einzelnen Rassen und Klassen dann die Chance auf den Gesamtsieg.

Die Rassehundeausstellung hat am 7. Februar von 10 - 16 Uhr und am 8. Februar von 9 - 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 3,50 Euro. Eine Familienkarte ist für 6 Euro zu haben. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Nachmeldungen sind vor Ort nur bedingt möglich.

Mehr Infos gibt es unter www.hunde-brv.de