Halloria in der HALLE MESSE

206 Züchter mit über 1700 Tieren bei vierter Rassegeflügelausstellung vom 14.-16. November 2008

Am Freitag, 14. November 2008, 15 Uhr, beginnt in der HALLE MESSE die vierte, gemeinsame Halloria-Rassegeflügelausstellung des Kreises Halle-Saalekreis und des Landsverbandes Sachsen-Anhalt. Über 206 Züchter präsentieren dazu rund 1700 Tiere wie Tauben, Hühner, Enten und Puten verschiedener Rassen. Damit zählt die Schau zur zweitgrößten in Sachsen-Anhalt. Schirmherr der Geflügelausstellung ist der hallesche Stadtrat und Mitglied des Landtages Sachsen-Anhalt Bernhard Bönisch.

Bei der Halloria sind ebenfalls die Sonderschauen Cochin, Brahma, die Sondervereine Barnevelder, Starwitzer Flügelsteller, Steigerkröpfer, Stellerkröpfer, und Rheinländer mit vertreten. Der Sonderverein Rheinländer feiert in diesem Jahr sein einhundertjähriges Jubiläum. 25 Preisrichter prämieren an drei Tagen die Zuchterfolge der einzelnen Rassen. Am Sonntag vergeben die Juroren neben der Bundesjugendmedaille für den besten Nachwuchszüchter auch die Ehrenpreise des Landesverbandes Rassegeflügel Sachsen-Anhalt sowie des Kreisverbandes Halle-Saalekreis.

Die Rassegeflügelausstellung ist am Freitag von 15-18 Uhr, am Sonnabend von 9-17 Uhr und am Sonntag von 9-15 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 2 Euro. Für Kinder ist der Eintritt frei.