Ansprechpartner:in Frau Dörte Händel +49 40 7000186

Rassekatzen auf dem Catwalk

Internationale Katzenausstellung vom 27.-28. Oktober in der HALLE MESSE

Über 225 Rassekatzen aus 10 Nationen präsentiert der Cat Friends of Germany Verein bei seiner internationalen Katzenausstellung in der HALLE MESSE. Am kommenden Wochenende, 27.-28. Oktober 2007, stellen sich die rassigen Samtpfoten auf einem "Catwalk" in der 3000 Quadratmeter großen Messehalle 1 den Augen einer kritischen Jury.

Dazu ist der Katzenadel aus ganz Europa eingeladen. Die eigens aus den USA eingeflogenen Juroren bewerten in einem Schönheitswettbewerb die Crème de la Crème der Rassetiere. Dies geschieht nach einem für jede Rasse festgelegtem Standard, so dass jeweils die schönsten Tiere den begehrten Titel mit nach Hause nehmen können.

Auf die Katzenfreunde wartet dabei ein vielseitiges Angebot an Rassekatzen und Zuchtzubehör. So sind neben den immer beliebter werdenden Main Coons auch weitläufig bekannte Rassekatzen wie Perser und Britisch Kurzhaar am Wochenende vertreten. Darüber hinaus lassen sich aber auch seltene Rassen wie die Sphynx, die Chartreux, Selkirk Rex und American Curl bestaunen. Wer also immer schon einmal außergewöhnliche Rassekatzen live erleben wollte, ist hier genau richtig.

Die weiteste Anreise am Wochenende hat Chloe Li Ling Chung aus Honkong. Sie nimmt bei der Katzenschau mit zweit Tieren teil: einem Russian Blue und einem European Short Hair.

Doch nicht nur die exotischen und seltenen Schönheiten locken ins Katzeneldorado der HALLE MESSE. Vom Kletterbaum bis zum Kraftfutter mit Anti-Aging-Komponenten gibt es zahlreiches Zucht- und Katzenzubehör. Und dazu erhält jeder 50. Besucher ein Geschenk am Wochenende!

Öffnungszeiten:
Samstag und Sonntag: 10Uhr bis 16.30 Uhr