Neu Autosalon: Erstmals dabei ist der über 1000 Quadratmeter umfassende Autosalon. Verschiedene Händler präsentieren aktuelle Modelle unter anderem von Honda, Kia, Opel, Saab, Skoda und Suzuki.
Bauen und Wohnen: Der beliebte Ausstellungsbereich bietet ein breites Spektrum für Hausbauer, Eigenheimbesitzer und Gartenfreunde: Hier reicht das Angebot von Wintergärten, Fenster, Türen, Tore und Markisen bis hin zu Poolanlagen und modernen Küchen- und Wohnideen. Experten geben Tipps zur fachgerechten Mauertrockenlegung und stehen beratend bei der Wahl geeigneter Dämmstoffe sowie passender Fassadensysteme zur Seite. Ihren Wunsch vom Eigenheim können Massiv- und Fertighausanbieter sowie Finanzdienstleister den Besuchern einen Schritt weiter realisieren helfen.
Creativ-Zentrum: Zahlreiche Workshops laden zum Basteln und Mitmachen ein. Besucher haben hier die Möglichkeit, sich unter anderem in der Encausticmalerei oder beim Weihnachtssterne basteln auszuprobieren. Schauvorführungen geben Einblicke in alte Handwerkskünste. Originalen Weihnachtsschmuck und originelle Geschenkartikel finden die SaaleMesse-Besucher im Kunsthandwerksbereich.
Unterhaltungsprogramm: Ein königliches Stelldichein gibt es am Freitag beim Aufeinandertreffen der Gebietsweinkönigin der Saale-Unstrut-Region Kerstin I. mit der Deutschen Nudelkönigin Tina I. Regionale Sport- und Brauchtumsvereine demonstrieren darüber hinaus ihr Können. In Modenschauen werden aktuelle Trends der Herbst/Winter-Saison präsentiert. Das Thalia Theater Halle zeigt exklusive Ausschnitte aus seiner neuen Inszenierung „Rotkäppchen“. Das SaaleMesse-Glücksrad dreht sich täglich 13.30 Uhr und 15.30 Uhr. Besucher können hier Karten für Carmen Nebel, ein Ostseewochenende, Einkaufsgutscheine und vieles mehr gewinnen.
Eintrittspreise: Bei der Aktion „2 für 1“ am Eröffnungstag zahlt nur eine Person und zwei erhalten Eintritt. Zum Seniorentag am Freitag gelangen Senioren für 2 Euro auf die SaaleMesse. Ebenfalls für 2 Euro kann jeder ab 16 Uhr zur Happy Hour die Messe besuchen. Für Kinder bis 12 Jahren ist der Eintritt frei. Ansonsten kostet die Eintrittskarte 4 Euro, ermäßigt 3 Euro.
Hintergrund: Im November 2002 fand die SaaleMesse erstmals auf dem Gelände der heutigen HALLE MESSE statt. Damit geht die Verbrauchermesse in diesem Jahr in ihre siebte Saison an diesem Standort.
Infos unter: www.saalemesse.de