Mit ihrem bunten Branchenmix bietet die SaaleMesse jede Menge Abwechslung, Vielfalt und Unterhaltung. Neben den attraktiven Bereichen Bauen und Wohnen, Haushalt, Garten, Haustier, Tourismus, Freizeit, Sport sowie Mode, Kosmetik, Accessoire bietet die traditionelle Herbstmesse einen Kreativbereich, kulinarische Spezialitäten, ein Kinderland und vieles mehr.
Mit zahlreichen Workshop lädt das Creativ-Zentrum in diesem Jahr wieder zum Basteln und Mitmachen ein. Unter fachmännischer Anleitung haben die Besucher hier die Möglichkeit, sich unter anderem in der Encausticmalerei oder beim Filzen auszuprobieren.
Unter dem Motto "Schauen, Probieren und Kaufen" hält der Ausstellungsbereich Essen und Trinken regionale und überregionale Spezialitäten bereit. Neben landestypischen Angeboten aus Polen, Ungarn, Tschechien und Russland lädt unter anderem auch eine große Milchbar zum Verweilen ein. In der Sonderschau "Vital" dreht sich alles rund um die Themen Gesundheit und Wellness. Hier erstreckt sich das Angebot von Kurreisen bis zu Rückenanalysen und Liegeprofilbestimmungen.
Das SaaleMesse-Kinderland bietet mit einem mobilen Spielplatz, einer Hüpfburg, einem eigenen Kindergarten an allen Tagen Spiel und Spaß für die jüngsten Besucher.
Bei der Aktion "2 für 1" am Eröffnungstag zahlt nur eine Person und zwei erhalten Eintritt. Zum Seniorentag am Freitag gelangen Senioren für 2 Euro auf die SaaleMesse. Ebenfalls für 2 Euro kann jeder ab 16 Uhr zur Happy Hour die Messe besuchen. Für Kinder bis 12 Jahren ist der Eintritt frei. Ansonsten kostet die Eintrittskarte 4 Euro, ermäßigt 3 Euro.
Die SaaleMesse 2008 ist täglich von 10-18 Uhr geöffnet. Infos unter: www.saalemesse.de