"Auf die richtige Mischung kommt es an", weiß Beate Zwerenz, Geschäftsführerin der HALLE MESSE. "Und die ist uns mit der neuen Kombination gelungen", lautet ihr Fazit. Neben Spiel- und Shoppingmöglichkeiten bot die Doppelschau auch Festliches für Hochzeiten und Jubiläen. Kinderwagen in verschiedensten Varianten zusammen mit attraktiven Messepreisen hatte Sylvia Gessert, Geschäftsführerin vom Babyausstatter "Der Minimax" mitgebracht. "Viele unserer Modelle haben wir verkauft", so die Bilanz der Querfurterin.
Zahlreiche Besucherrinnen nutzten das 3D-Ultraschallangebot vom halleschen Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara. Zusammen mit dem Chefarzt für Geburtshilfe, Dr. med. Sven Seegers, konnten werdende Mütter vorab schon einmal ein Blick auf ihr Baby werfen und ein dreidimensionales Ultraschallbild mit nach Hause nehmen.
Auch bei langjährigen Hochzeitsausstellern fand die neue Kombination Anklang. "Anfangs waren wir etwas skeptisch, aber vor allem der Sonnabendnachmittag hat uns positiv überrascht", so Juwelierin Angelika Paßora, die auf der Hochzeit gute Geschäfte abschließen konnte. Genau wie Kirstin Hempel, Geschäftsführerin vom gleichnamigen Hochzeitsausstatter: "Wir waren sehr zufrieden. Vor allem Sonnabend haben wir einige Kleider verkauft."
Im Messeplan der HALLE MESSE geht es am 20.-22. Februar 2009 weiter. Dann öffnet die Reisen, Freizeit, Caravan - Sachsen-Anhalts größte Tourismusmesse mit weltweiten Urlaubs- und Freizeitangeboten ihre Tore.
www.halle-messe.de