Der Konzernnettoumsatz (bereinigt um Erlösschmälerungen) stieg im Berichtsjahr 2007 gegenüber dem Vorjahr um 16.4 % von 25,9 Mio. € auf 30,1 Mio. €. Hauptumsatzträger war auch 2007 der Markenbereich Original Halloren Kugeln, der mit einem Anteil von 41 % zum Gesamtumsatz beitrug. Die Halloren Kugeln in den Geschmacksrichtungen Schwarzwälder Kirsch und Orange-Mohn etablierten sich innerhalb kürzester Zeit am Markt. Die limitierte Sommeredition der weißen Halloren Kugeln Erdbeer-Minze und Blutorange-Joghurt wurden hervorragend angenommen. Die zunehmende Bekanntheit und Distribution der Marke Halloren in den alten Bundesländern wird sich nach Einschätzung von Lellé auch zukünftig positiv auf den künftigen Produktabsatz auswirken. Erfreulich sind auch die Entwicklungen der Mozart Kugeln sowie der Pralinen- und Trüffelmischungen unter der Traditionsmarke Mignon.
Pünktlich zur ISM verkündet Halloren die Lizenzpartnerschaft mit der renommierten Premiummarke Mövenpick. Lellé über die Vermarktung des Mövenpick Schokoladensortimentes: "Die Marke Mövenpick passt in unsere Markenstrategie im Premiumsegment und ergänzt unser Confiserie-Portfolio als Hersteller exklusiver Schokoladenspezialitäten"
Produktneuvorstellungen:
Auf der diesjährigen ISM präsentiert Halloren die Original Halloren Kugeln des Jahres 2008:
Irish Cream – der Likörklassiker in Pralinenform. Für die Sommerzeit wird die Range der Original Halloren Kugeln mit weißer Schokolade um die Variante Kirsch-Cassis-Joghurt erweitert. "Voller Zuversicht sehen wir unseren neuesten Premiumkreationen aus der Halloren Confiserie entgegen: Dessert-Träume, Marzipan- und Nougat Phantasien, Confiserie Nougat- und Marzipan Eier und Sterne als Saisonartikel, alles für den anspruchsvollen Genießer" schwärmt Lellé.
AC Nielsen zufolge erhöhte sich der gesamte Schokoladenwarenabsatz im Jahr 2007 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel leicht wobei die Umsätze deutlicher gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden konnten. "Der eindeutige Trend hin zu höherwertigen Produkten bleibt weiterhin ungebrochen. Durch die Forcierung des Bereichs "Confiserie" sowie durch anspruchsvolle Handelsmarkenprodukte tragen wir dieser Entwicklung Rechnung", so der Halloren Chef.