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Hamburger Hafen und Logistik AG

Neue Geschäftsführung für HHLA Container Terminals

(lifePR) (Hamburg, )
Heinrich Goller, Thomas Lütje und Dr. Randolf Müller werden in die Geschäftsführung der HHLA Container Terminals GmbH aufgenommen, um die Zwischenholding für den weiteren Ausbau der Containerumschlagaktivitäten zu stärken. Oliver Dux wird Geschäftsführer des HHLA Container Terminal Altenwerder.

Die Zwischenholding des größten Segments in der HHLA Gruppe, die HHLA Container Terminals GmbH (HHLA CT), wird durch einen Ausbau der Geschäftsführung gestärkt. Die drei neuen Geschäftsführer sind Führungskräfte der HHLA, die schon in ihren bisherigen Funktionen die aktuellen Erfolge im Containerumschlag mitgestaltet haben. Heinrich Goller war einer der beiden Geschäftsführer des HHLA Container Terminal Altenwerder (CTA), Thomas Lütje leitete den Vertrieb innerhalb der HHLA CT und Dr. Randolf Müller leitete die Stabsabteilung Recht und Versicherungen in der Holding.

Dr. Stefan Behn bleibt unverändert Sprecher der Geschäftsführung von HHLA CT. Auch Gerd Drossel ist weiterhin Mitglied der Geschäftsführung, geht jedoch zum Ende dieses Jahres in den Ruhestand. Rolf Fritsch scheidet aus der Geschäftsführung von HHLA CT aus, bleibt aber in seiner Zuständigkeit als Personalvorstand weiterhin Arbeitsdirektor für die Containerterminals der HHLA.

Beim CTA ersetzt Oliver Dux, der bisher die Leitung Wasserseite am Terminal inne hatte, Heinrich Goller in der Geschäftsführung. Volker Werner folgt Thomas Lütje als Vertriebsdirektor bei HHLA CT, wo er bereits in leitender Funktion tätig ist.

Hamburger Hafen und Logistik AG

In der Zwischenholding HHLA Container Terminals GmbH wird das Segment Containerumschlag organisatorisch zusammengeführt. Die Tätigkeitsschwerpunkte der Gesellschaft sind unter anderem der Vertrieb der Leistungen der HHLA-Containerterminals sowie die Bündelung des technischen und betrieblichen Know-Hows.

Über die HHLA

Die Hamburger Hafen und Logistik AG ist einer der führenden Hafenlogistik-Konzerne in der europäischen Nordrange. Mit ihren Segmenten Container, Intermodal und Logistik ist die HHLA vertikal entlang der Transportkette aufgestellt. Effiziente Containerterminals, leistungsstarke Transportsysteme und umfassende Logistikdienstleistungen bilden ein komplettes Netzwerk zwischen Überseehafen und europäischem Hinterland.

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