Die Zwischenholding des größten Segments in der HHLA Gruppe, die HHLA Container Terminals GmbH (HHLA CT), wird durch einen Ausbau der Geschäftsführung gestärkt. Die drei neuen Geschäftsführer sind Führungskräfte der HHLA, die schon in ihren bisherigen Funktionen die aktuellen Erfolge im Containerumschlag mitgestaltet haben. Heinrich Goller war einer der beiden Geschäftsführer des HHLA Container Terminal Altenwerder (CTA), Thomas Lütje leitete den Vertrieb innerhalb der HHLA CT und Dr. Randolf Müller leitete die Stabsabteilung Recht und Versicherungen in der Holding.
Dr. Stefan Behn bleibt unverändert Sprecher der Geschäftsführung von HHLA CT. Auch Gerd Drossel ist weiterhin Mitglied der Geschäftsführung, geht jedoch zum Ende dieses Jahres in den Ruhestand. Rolf Fritsch scheidet aus der Geschäftsführung von HHLA CT aus, bleibt aber in seiner Zuständigkeit als Personalvorstand weiterhin Arbeitsdirektor für die Containerterminals der HHLA.
Beim CTA ersetzt Oliver Dux, der bisher die Leitung Wasserseite am Terminal inne hatte, Heinrich Goller in der Geschäftsführung. Volker Werner folgt Thomas Lütje als Vertriebsdirektor bei HHLA CT, wo er bereits in leitender Funktion tätig ist.