Damit wurde im Rahmen des Börsengangs der Hamburger Hafen und Logistik AG die Gesamtzahl von 22.000.000 A-Aktien zum Platzierungspreis platziert (einschließlich 2.800.000 Greenshoe-Aktien). Das Gesamtemissionsvolumen des Börsengangs beträgt rund 1,17 Mrd. Euro. Unter Berücksichtigung der vollständigen Ausübung der Greenshoe-Option beträgt der Streubesitz nun rund 30 Prozent des Grundkapitals der Hamburger Hafen und Logistik AG.
Diese Mitteilung stellt weder einen Prospekt noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf von Aktien oder anderen Wertpapieren der Hamburger Hafen und Logistik AG dar und ersetzt nicht den Prospekt. Die im Rahmen des Börsengangs angebotenen Aktien sind bereits platziert worden.
Diese Mitteilung ist kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung unter den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung (der "Securities Act") oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Ein öffentliches Aktienangebot in den Vereinigten Staaten von Amerika würde mittels eines Prospektes durchgeführt, der bei der Hamburger Hafen und Logistik AG oder einem abgebenden Aktionär erhältlich wäre und der detaillierte Informationen über das Unternehmen und das Management sowie Jahresabschlüsse enthalten würde. Die Hamburger Hafen und Logistik AG beabsichtigt nicht, irgendeinen Teil des Angebots in den Vereinigten Staaten von Amerika zu registrieren.