Der asiatische Pazifikraum zählt zu den Regionen mit den größten Wachstumsraten im Bereich der Games-Branche. Die Gamecity Hamburg baut mit dem Messeauftritt nach einem Auftritt auf der G-Star-Messe in Korea und einer Delegationsreise nach China im letzten Jahr sein Engagement im asiatischen Raum weiter aus.
„Die Teilnahme an der GC Asia in Singapur unterstreicht die Position Hamburgs als einen der führenden Standorte für asiatische Unternehmen in Europa und als Hafen der Games-Branche“, so Stefan Klein, Projektleiter der Gamecity Hamburg.
„Und für die Hamburger Firmen, die uns nach Singapur begleiten, bietet sich eine ideale Gelegenheit, direkt vor Ort mit Vertretern der asiatischen Spiele-Industrie in Kontakt zu treten und sich zugleich einem internationalen Publikum zu präsentieren.“
Folgende Hamburger Unternehmen präsentieren sich auf dem Gemeinschaftsstand:
- Bigpoint GmbH
- Daedalic Entertainment GmbH
- Exit Games GmbH
- FISHLABS Entertainment
Über Gamecity Hamburg
„Hafen der Games Branche“ – unter diesem Motto vernetzt das Projekt Gamecity Hamburg national und international die Branche der digitalen Spieleunterhaltung. Es spricht dabei gleich mehrere Zielgruppen an: Zum einen die Firmen, die sich originär mit Entwicklung, Publizierung und Finanzierung von Computer-, Konsolen- und Handyspielen beschäftigen, und zum anderen verwandte Branchen wie die Werbewirtschaft, technische Dienstleister, Online-Agenturen oder die Musik- und Filmwirtschaft. Ziel ist es, durch Fachdiskussionen über Herausforderungen und Problemstellungen des digitalen Spielemarktes gemeinsame Schnittstellen herauszuarbeiten und diese effektiv zu nutzen. Das Networking will helfen, Kooperationen am Standort Hamburg zu fördern und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Regelmäßig treffen sich die wichtigsten Unternehmen der Games-Branche in Norddeutschland beim Arbeitskreis Games von Hamburg@work.