- Rund 50.000 Zuschauer bei "RATS" – "Münchhausen" als Attraktion etabliert
- Finanzierung und kostenfreier Eintritt für 2008 durch Sponsorenzusage gesichert
Mit einem herzlichen "Dankeschön" an ihr Publikum und ihre Sponsoren haben sich die beiden Ensembles der Weser-Musicals "RATS" in Hameln und "Münchhausen" in Bodenwerder für dieses Jahr verabschiedet. Anke Rettkowski, Produzentin und Choreographin der Erfolgsproduktionen, resümiert positiv: "Ungebrochen stark war das Publikums-Interesse in Hameln, wo "RATS" – das Musical zur Rattenfänger-Sage – seit 2000 auch in diesem Jahr während 18 Vorstellungen rund 50.000 Zuschauer anlockte". Erfreulich bewertet Rettkowski auch die Entwicklung des jüngeren Musicals "Münchhausen" in der Nachbarstadt Bodenwerder: "Diese dritte Saison hat erneut steigende Besucherzahlen gebracht und das "Lügen-Musical" entgültig zu einer touristischen Attraktion in Bodenwerder werden lassen", so die Produzentin. Besondern Dank spricht Rettkowski den Hauptsponsoren der Musicals - E.ON Westfalen Weser, den Stadtwerken Hameln, der Sparkasse Weserbergland und der Brauerei Allersheim – sowie den Neben- und Privatsponsoren aus, die bereits jetzt durch die Zusage von finanziellen Mitteln für eine Fortsetzung beider Produktionen in 2008 gesorgt haben: "Nur durch dieses großartige Engagement können wir den Eintritt für die Zuschauer kostenfrei anbieten".