- RENO unterstützt bundesweite Initiative "Kinder laufen für Kinder"
- Abschluß-Aktion zugunsten der SOS-Kinderdörfer
- Ursula Buschhorn nimmt Scheck entgegen
Viele Handy - Kameras richten sich auf Ursula Buschhorn, besser bekannt als Tierärztin Dr. Katharina Hauser aus der Familienserie "Unser Charly", Kinder drängen nach vorn zur Bühne, um ein Autogramm zu ergattern. Am 5. September nahm die SOS-Kinderdorf-Botschafterin in Bremen einen Scheck der Aktion "Kinder laufen für Kinder" unterwegs mit Kraft Cares entgegen. Mehr als 300.000 Euro sind in dieser Saison zusammen gekommen.
Werder Bremen Neuzugang Mikael Silvestre hatte um 11.00 Uhr für mehr als 600 Schülerinnen und Schüler, die zum Lauf angetreten sind, den Startschuss gegeben. Sie hatten sich in den vergangenen Wochen Sponsoren gesucht, die ihre gelaufenen Kilometer nun mit Geld belohnten. Mama, Papa, Oma, die Lehrer und der Kaufmann an der Ecke trugen so zum Erfolg der Veranstaltung zugunsten der SOS-Kinderdörfer bei. Seit dem Schuljahr 2007/2008 unterstützt der Schuhhändler RENO die bundesweite Initiative "Kinder laufen für Kinder". Neben dem Benefizlauf luden eine Hüpfburg, ein Riesentrampolin und vieles mehr ein, alle Muskeln in Bewegung zu bringen. Außerdem gab es am RENO Stand die Möglichkeit der professionellen Kinderfußvermessung mit modernen Fußmess-Scannern. Den Eltern möglichst einfach und schnell zum optimal passenden Schuh für ihr Kind zu verhelfen, ist das erklärte Ziel von RENO.
Mit der Aktion "Kinder laufen für Kinder" wollen die Kultusministerien der Länder bei Kindern die Freude an Bewegung und sozialem Engagement fördern. "In den letzten sieben Jahren ist "Kinder laufen für Kinder" eine Erfolgsgeschichte geworden. Bei den Läufen gewinnen alle Kinder an Spaß und Fitness. Mit unseren großen familienorientierten öffentlichen Benefizläufen wird die Aktion in noch mehr Kinder- und Elternherzen getragen. Und die SOS-Kinderdörfer profitieren von der Lust am Laufen der kleinen Läufer", erläutert die Initiatorin der bundesweiten Aktion Änne Jacobs.
Mit der Unterstützung der bundesweiten Laufinitiative setzt RENO ein weiteres Zeichen für sein soziales Engagement. Der Schuhhändler, der in Deutschland über 500 Filialen betreibt, engagiert sich weltweit für gemeinnützige Projekte - wie die RTL Stiftung "Wir helfen Kindern e.V." oder die Hope Foundation: seit der Tsunami Katastrophe betreibt RENO in Südindien eine eigene Schule, eine Gesundheitsstation sowie ein Gemeinde- und Bildungszentrum.