Spätestens mit der "Initiative für wahre Schönheit" sorgten die Werber von Ogilvy & Mather im Frühjahr 2004 für Aufsehen unter deutschen Konsumenten und Kollegen. Statt magerer Models warben ganz normale Frauen selbstbewusst für die Produkte einer Körperpflegeserie. Lothar S. Leonhard, Chairman der Ogilvy-Gruppe wird als Hauptredner der "wel.come 2008" über schlagkräftige Marketingkampagnen und die Zukunft von Kommunikation und Medien sprechen.
Anschließend wird zum ersten Mal der Zukunftspreis "wel.come future" an junge Kreative aus der gesamten Metropolregion Bremen-Oldenburg verliehen. Schüler, Jugendliche, Studierende und junge Berufstätige bis 30 Jahre waren aufgerufen, kreative und ungewöhnliche Lösungsansätze für bekannte Probleme zu entwickeln. Gesucht wurden Konzepte und Ideen für Produkte und Angebote aber auch für zukünftige Lebens- und Organisationsformen von Wirtschaft und Gesellschaft. Dotiert sind die Preise mit einem Preisgeld zwischen 750 und 1.500 Euro. Daneben gibt es Sonderpreise und weitere Auszeichnungen sowie einen Preis des Medienpartners bremen4u. Als kulturelle Höhepunkte erwartet die Gäste der "wel.come 2008" ein Ensemble der Hochschule für Künste sowie Akteure des Blaumeier-Ateliers.
Anmeldungen und Informationen unter www.welpunktcome.de sowie beim Marketing-Club Bremen e.V..Der Eintritt kostet 10 Euro, für Mitglieder der veranstaltenden Organisationen 5 Euro.