Anhand von Praxis-Beispielen und Websites aus dem Bau- und Ausbaubereich gibt der niederländische Marketing-Experte Roland Geurten bei dem Seminar Tipps, was bei der inhaltlichen, sprachlichen und optischen Gestaltung beachtet werden muss und wie Sachinformationen, Witz und Emotionen eingesetzt werden sollten. Das Seminar findet im Rahmen des vom Land NRW und der Europäischen Union geförderten Außenwirtschaftsprojektes STEPs der Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks (LGH) statt, an dem auch die HWK Dortmund beteiligt ist. Es richtet sich an Handwerksunternehmen aus dem Ziel 2-Gebiet in NRW.
Anmeldeschluss ist Dienstag, 27. Mai. Information und Anmeldung bei Petra Bonifas von der LGH, Tel.: 0211 30108-361. Weitere Informationen zu den Angeboten der Außenwirtschaftsberatung der HWK Dortmund gibt es bei Klaus-Dieter Werthmann, Tel.: 0231 5493-408, E-Mail: klaus.werthmann@hwk-do.de.