"Immer mehr Handwerksunternehmen geben dem Gestalterischen mehr und mehr Raum in ihrer Arbeit. Innovation und Ideenreichtum sind wichtige Merk-male des Handwerks und die room & style bietet dafür eine sehr gute Plattform", so der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Dresden, Dr. Andreas Brzezinski.
Die Handwerkskammer Dresden sieht sich als fester Partner der Messe und präsentiert sich in diesem Jahr mit einem ausgefallenen Stand am Meeting Point in der Via Mobile auf drei Flächen. Die Standgestaltung haben erneut die Teilnehmer des gewerkeübergreifenden Fortbildungskurses "Gestalter im Handwerk" der Handwerkskammer Dresden übernommen. Die elf Teilnehmer des Gestalter-Kurses präsentieren zwei- und dreidimensionale Exponate aus dem aktuellen Kurs wie z. B. Schmuck, Keramik, Möbel, Holzskulpturen, Leuchten und mehr als 20 Bilder. Standeröffnung ist am Freitag, 10. Januar, 17 Uhr.
Erstmals wird in diesem Jahr auf der room & style ein Designsprechtag am Freitag, 10. Januar, von der Handwerkskammer Dresden angeboten. Beginn ist um 18 Uhr, Raum Coventry, mit einem Fachvortrag zum Thema "Design". Dabei wird es um die Innenraumgestaltung gehen, mit besonderem Fokus auf der Gestaltung mit Licht und Farbe und dem Einsatz moderner und neuartiger Materialien.
An allen drei Messetagen informieren Berater der Handwerkskammer zum aktuellen Fort- und Weiterbildungsangebot der Kammer wie z. B. zur Fortbildung zum "Gestalter im Handwerk".