- 50 Unternehmen aus 25 verschiedenen Berufen präsentieren sich
- Organisatoren erwarten über 15.000 Besucher
Mittlerweile zum vierten Mal organisieren die Handwerkskammer und die Coburger Innungen am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Juli den Maestro- Handwerkermarkt in Coburg - mit tatkräftiger Unterstützung der Stadt Coburg. Mit 50 ausstellenden Meisterbetrieben aus 20 verschiedenen Handwerksberufen hat sich der Maestro- Handwerkermarkt damit endgültig als Großveranstaltung in Coburg etabliert - die Handwerkskammer rechnet mit über 15.000 Besuchern an den beiden Tagen.
Und es gibt auch in diesem Jahr wieder viel zu sehen, der Besuch lohnt sich für die ganze Familie: Kunsthandwerk und Design, Renovieren, Sanieren und Modernisieren (Bau und Ausbau), Treppen und Geländer, Parkett und Stuck, Heizungs- und Solartechnik, Wintergärten, Bauen mit Holz, Auto und Zweirad, Hören und Sehen, Gesundheit und Genuss mit Bäckereien, Metzgereien und Bierspezialitäten aus der Region, das ganze serviert und präsentiert von den Meistern, und kombiniert mit zahlreichen lebenden Werkstätten, Aktionen und Sondervorführungen.
Die Maestro- Besucher können sich an den Messeständen bei den Meistern persönlich informieren und beraten lassen. Sie erleben Technikvorführungen und lebende Werkstätten, können die Spezialitäten unserer Bäcker, Metzger und Brauereien genießen oder kunsthandwerkliche Produkte von Meisterhand für Garten und Wohnung erwerben. Meisterhandwerk zum Anfassen also.
Es ist eine richtige Erlebniswelt Handwerk, die am 7. und 8. Juli in Coburg aufgebaut wird. Ganz nach der Idee der alten Jahrmärkte, die früher ein zentraler Treffpunkt für die Region waren. Und wie der Name "Maestro" - italienisch Meister - sagt, geht es Handwerkskammer und den Coburger Innungen, die den "Maestro- Handwerkermarkt" organisieren bei dem Handwerkermarkt auch darum, der Öffentlichkeit zu zeigen, warum Innungen und der Handwerksmeister gerade heute notwendiger denn je sind.
Samstag und Sonntag, 7. / 8. Juni, jeweils 10:00 - 18:00 Uhr