Story Box-ID: 55190

Handwerkskammer für Oberfranken Kerschensteinerstr. 7 95448 Bayreuth, Deutschland http://www.hwk-oberfranken.de
Ansprechpartner:in Dr. Bernd Sauer +49 921 910139
Logo der Firma Handwerkskammer für Oberfranken
Handwerkskammer für Oberfranken

Unternehmer Siegrfied Hofmann aus Lichtenfels zum Gewerberat des oberfränkischen Handwerks ernannt

(lifePR) (Bayreuth, )
Werkzeugmachermeister Siegfried Hofmann aus Lichtenfels ist am 11. Juli in Anerkennung seiner langjährigen Verdienste als Ehrenamtsträger in der oberfränkischen Handwerksorganisation zum Gewerberat des oberfränkischen Handwerks ernannt worden. Die Auszeichnung Gewerberat erhalten Persönlichkeiten aus dem Handwerk nach ihrer aktiven Zeit im Ehrenamt für besondere Verdienste um die Handwerksorganisation. Die Ernennung zum Gewerberat war zuvor einstimmig vom Vorstand der Handwerkskammer, und vom Vorstand des Gewerberats beschlossen worden. Erich Hommert, der Vorsitzende des Gewerberats, sowie Präsident Kurt Seelmann und Hauptgeschäftsführer Horst Eggers überreichten dem neuen Gewerberat am 11. Juli die Ernennungsurkunde und die dazu gehörige Ehrennadel.

Handwerkskammer- Präsident Kurt Seelmann bei der Urkundenüberreichung: "Siegfried Hofmann hat sich als langjähriger stellvertretender Obermeister, als Gesellemprüfungsvorsitzender und Beisitzer des Meisterprüfungsausschusses große Verdienste um seinen Berufsstand und seine Innung, aber auch für das oberfränkische Handwerk erworben. Aus kleinen Anfängen heraus hat er sich vor 50 Jahren selbständig gemacht und zusammen mit seinen beiden Söhnen sein Unternehmen zu einem international tätigen Vorzeigebetrieb in der Maschinenbauer- und Werkzeugmacherbranche entwickelt, das heute in der Weltspitze zu Hause ist."

Erich Hommert, der Vorsitzende des Gewerberats, sowie Präsident Kurt Seelmann nd Hauptgeschäftsführer Horst Eggers überreichten dem neuen Gewerberat am 11. Juli die Ernennungsurkunde und die dazu gehörige Ehrennadel.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten