Eine handwerksgerechte Politik ist für die 17.500 Handwerksbetriebe, deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie 10.000 Auszubildende im Bezirk der Handwerkskammer Hannover von existenzieller Bedeutung. Die vorliegenden Wünsche und Forderungen sollen die aktuellen Probleme des Handwerks verdeutlichen und gleichzeitig aufzeigen, wie eine handwerksgerechte Politik durch die zukünftige Landesregierung gestaltet werden kann.
Anlässlich der Herbstvollversammlung findet zu diesem Thema eine Podiumsdiskussion mit Wolfgang Jüttner (Spitzenkandidat der SPD in Niedersachsen), Ulf Thiele (Generalsekretär der CDU Niedersachsen), Wolfgang Hermann (wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion) und Enno Hagenah (wirtschaftspolitischer Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen im Landtag) statt.
Für das Handwerk sprechen: Walter Heitmüller (Präsident der Handwerkskammer Hannover) und Dipl.-Kfm. Jans-Paul Ernsting (Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Hannover). Moderiert wird die Diskussion von Ulrich Neufert, Chefredakteur der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung.
Termin:
Donnerstag, 05. Dezember 2007, 11.30 Uhr
Ort:
Großer Saal der Handwerkskammer Hannover, Berliner Allee 17, 30175 Hannover