Der Prüfungsausschussvorsitzende Holger Thomas ist selbst Gebäudeenergieberater im Handwerk. Bei der feierlichen Urkundenübergabe riet er den Absolventen, die Mitstreiter im Lehrgang nicht aus den Augen zu verlieren, denn das Netzwerk zwischen Teilnehmern verschiedener Gewerke sei bei der praktischen Arbeit als Energieberater Gold wert.
Der Lehrgang Gebäudeenergieberater umfasst 200 Unterrichtsstunden. Neben den Gebieten Bauwerk und Baukonstruktion, Bauphysik und Technische Anlagen stehen auch die Energieeinsparverordnung und Modernisierungsplanung auf dem Programm. Abgerundet wird der Lehrgang mit praktischen Übungen zu Luftdichtheitsmessungen mit Blower-Door und Thermographie. Für die nächsten Lehrgänge ab 10. November (montags und mittwochs abends) sowie ab 21. November (freitags abends und samstags) sind noch wenige Plätze frei. Weitere Informationen gibt es bei Martin Goedeckemeyer, Telefon 07131 791-2706.
Die neuen Gebäudeenergieberater:
Harald Batzel, Bad Mergentheim; Harald Bayer, Öhringen; Peter Bewersdorf, Schwäbisch Hall; Markus Dörr, Weißbach; Thomas Föll, Oberrot; Thomas Fröhlich, Bad Friedrichshall; Jürgen Heinzmann, Obersulm; Oliver John, Obersulm; Andreas Koch, Oberrot; Steffen Mall, Forchtenberg; Reiner Otterbach, Vellberg; Frank Schädel, Neckarsulm; Johannes Schädel, Neckarsulm; Dieter Zimmermann, Ahorn-Berolzheim