Die 180 Kilometer lange Frankenbahn verbindet Stuttgart mit Würzburg. Seit dem Krieg ist sie nicht mehr durchgehend zweigleisig befahrbar. Der Zwei-Stunden-Takt ist für die Anbindung des ländlichen Raums an die Verkehrsknotenpunkte Würzburg und Heilbronn nicht mehr akzeptabel. Daneben ist sie für Pendler und Schüler ein wichtiges Verkehrsmittel. Deshalb hat sich auch der Pakt Zukunft der Angelegenheit angenommen und Landrat Detlef Piepenburg mit der federführenden Wahrnehmung dieser Interessen beauftragt.
Handwerk fordert Ausbau der Frankenbahn
Die 180 Kilometer lange Frankenbahn verbindet Stuttgart mit Würzburg. Seit dem Krieg ist sie nicht mehr durchgehend zweigleisig befahrbar. Der Zwei-Stunden-Takt ist für die Anbindung des ländlichen Raums an die Verkehrsknotenpunkte Würzburg und Heilbronn nicht mehr akzeptabel. Daneben ist sie für Pendler und Schüler ein wichtiges Verkehrsmittel. Deshalb hat sich auch der Pakt Zukunft der Angelegenheit angenommen und Landrat Detlef Piepenburg mit der federführenden Wahrnehmung dieser Interessen beauftragt.