Erläuterung der Zahl der Woche:
In circa 1,7 Millionen privat eingebauten Saunen kommen die Deutschen ordentlich ins Schwitzen. Egal ob zur Stärkung des Immunsystems, zur Befreiung der Atemwege oder einfach als
Entspannung - die Schwitzbäder erfreuen sich insbesondere während der kalten Wintermonate großer Beliebtheit. Doch bis der erste Sauna-Aufguss verdampfen kann, ist ein gutes Stück Handwerk vonnöten: Während Tischler individuelle Holzverkleidungen anfertigen, sorgen Ofen- und Luftheizungsbauer, Elektroniker sowie Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik für die schweißtreibenden Temperaturen - und bereiten so unzähligen Deutschen ein wohltuendes Wellness-Vergnügen.
Auch im Gebiet der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald arbeiten viele Handwerke, damit ein Saunabesuch möglich ist: 456 Tischlerbetriebe, 17 Ofen- und Luftheizungsbauer, 739 Elektroniker und 677 Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik helfen dabei Ihren Saunabesuch zu einem Wohlfühlerlebnis zu machen.
Hintergrund:
Das Handwerk ist einer der größten Wirtschaftsbereiche in Deutschland, an dem im Alltag niemand vorbei kommt. Seit Anfang 2011 wird im Rahmen der Imagekampagne des deutschen Handwerks auf der Kampagnenwebsite www.handwerk.de eine "Zahl der Woche" veröffentlicht. Eine Zahl, die anschaulich darstellt, was für eine große Nummer das Handwerk ist.