Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 353710

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald B 1 1-2 68159 Mannheim, Deutschland http://www.hwk-mannheim.de
Ansprechpartner:in Frau Karin Geiger +49 621 18002153

Meisterwerk der Woche

Weltweiter Durchblick dank Geuder aus Heidelberg

(lifePR) (Mannheim, )
Vom 8. bis zum 14. Oktober 2012 präsentiert die Imagekampagne des deutschen Handwerks die Geuder AG als "Meisterwerk der Woche" auf www.handwerk.de. Als einer der weltweit führenden Anbieter für augenchirurgische Instrumente hilft das Heidelberger Unternehmen, Augenkrankheiten zu heilen - eine Leistung, die die Modernität und Zukunftsfähigkeit des gesamten Wirtschaftsbereiches unterstreicht.

Hochwertige Produkte und Dienstleistungen, innovative Ideen, moderne und nachhaltige Fertigungsverfahren sowie hervorragende Karrieremöglichkeiten zeichnen die rund 1 Million Handwerksbetriebe mit ihren etwa 5,1 Millionen Beschäftigten aus. Beispielhaft dafür steht die international agierende Geuder AG aus Heidelberg. Als einer der führenden Hersteller höchst präziser augenchirurgischer Instrumente und Gerätesysteme betreut das Unternehmen Spezialisten in der ganzen Welt. Die rund 40 angestellten Chirurgie-, Mikrochirurgie- und Feinwerkmechaniker zeigen, dass handwerkliche Tradition und bahnbrechende Innovationen kein Widerspruch sind. Auch internationale Hilfsprojekte stehen bei Geuder ganz oben auf der Agenda. Beispielsweise in der peruanischen Andenmetropole Cusco. Hier setzt sich das Unternehmen für eine bessere augenmedizinische Grundversorgung ein. So berieten die Heidelberger das Personal einer kürzlich eröffneten Augenklinik und unterstützten das Hilfsprojekt mit Geld- und Sachspenden. Hier können erstmalig auch schwerwiegende Erkrankungen wie der Graue Star erfolgreich behandelt werden - nicht zuletzt dank Geuder.

Aus herausragenden Leistungen wie diesen kürt die Imagekampagne des deutschen Handwerks jede Woche ein ausgewähltes Handwerksunternehmen zum "Meisterwerk der Woche". Die Rubrik wird auf der Kampagnen-Website www.handwerk.de präsentiert. Weitere überraschende Geschichten aus dem Wirtschaftszweig gibt es zudem auf einer interaktiven Deutschlandkarte zu entdecken.

Die Handwerkskampagne wurde 2010 durch den Deutschen Handwerkskammertag (DHKT) ins Leben gerufen. Unter dem Claim "Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." macht sie auf die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks aufmerksam und will Jugendliche für eine Ausbildung im Handwerk begeistern.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.