Dies betrifft auch Handwerksbetriebe, obwohl dort die meisten Gefahrstoffe nur in kleinen Gebinden, von der Spraydose bis zum Kanister, vorkommen. Aber auch diese Gebinde können Gefahren für Mensch und Umwelt bedeuten, wenn die Gefahrstoffe daraus ungewollt freigesetzt werden.
Gefährdungsbeurteilung
Bei der Gefährdungsbeurteilung und bei dem sicheren Umgang und Transport will die Handwerkskammer ihre Betriebe unterstützen und bietet das folgende Seminar an:
Mittwoch, 17. 05.2017 von 17.30 bis 20 Uhr, Saal Mannheim, in der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, B1, 1-2, 68159 Mannheim.
Themenblock I – Gefährdungsbeurteilung: Unsere Experten führen mit einem roten Faden beispielhaft durch eine Gefährdungsbeurteilung und geben hilfreiche Anleitungen und Anregungen zur Umsetzung in der Praxis.
Themenblock II – Gefahrstoffe sicher lagern und sicher transportieren – wird im Oktober behandelt.
Wer am genannten Termin verhindert und trotzdem interessiert ist: Diese Veranstaltung findet an anderen Tagen in den anderen Handwerkskammern in Baden-Württemberg statt.
Die Termine und Anmeldeformulare sind bei Claudia Joerg, Bereichsleitung Umwelt- und Technologie, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald erhältlich.