Nachdem das "Parlament des Handwerks" sich bereits bei der Herbstversammlung einen ersten Eindruck von der geplanten Imagekampagne des Handwerks verschaffen konnte, wurden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht.
Die 39 Vertreter von Arbeitgebern und Arbeitnehmern sahen die Notwendigkeit, die Kampagne, die vom Deutschen Handwerkskammertag (DHKT) gesteuert wird, zu unterstützen, und verpflichteten sich per Beschluss, an der Kampagne in den Jahren 2010 bis 2014 teilzunehmen.
"Wir wollen erreichen, dass das Handwerk als wichtige Wirtschaftskraft wieder stärker in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird", fasste Kammerpräsident Tschischka zusammen. Dieses Ziel soll über ein zeitgemäßes, positives Erscheinungsbild und eine langfristig gesteigerte Medienpräsenz erreicht werden. Beginn werde Januar 2010 sein. Partneragentur sind demnach Scholz & Friends, die bereits die Baden-Württemberg-Kampagne "Wir können alles. Außer Hochdeutsch" auf den Weg gebracht hatten.
Über diesen Beschluss freute sich besonders der designierte Generalsekretär Holger Schwannecke, der an der Sitzung in der Bildungsakademie teilnahm.