Erläuterung der Zahl der Woche:
Licht aus, Film ab! Egal, welcher Streifen auf der Leinwand flimmert: Erst das Handwerk macht jeden der 4.640 Kinosäle in Deutschland zum Filmpalast. Vom gemütlichen Kinosessel über den flauschigen Teppichboden bis zur stimmungsvollen Beleuchtung - diesseits der Leinwand sorgen Bodenleger, Schallschutzisolierer, Tischler, Elektroniker, Heizungsbauer und Raumausstatter für ein unverwechselbares Kinoerlebnis. Allein 2011 halfen deutsche Handwerker bei der Eröffnung von 124 neuen Kinosälen bundesweit. Und auch zum Start der "Berlinale", der Internationalen Filmfestspielen in Berlin, sorgt das Handwerk nicht nur für die roten Teppiche.
Auch im Gebiet der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald ist das Handwerk für das Kinovergnügen tätig: 164 Bodenleger, 20 Schallschutzisolierer, 456 Tischler, 739 Elektroniker, 17 Heizungsbauer und 477 Raumausstatter machen Ihren Kinobesuch zu einem Wohlfühlerlebnis.
Hintergrund:
Das Handwerk ist einer der größten Wirtschaftsbereiche in Deutschland, an dem im Alltag niemand vorbei kommt. Seit Anfang 2011 wird im Rahmen der Imagekampagne des deutschen Handwerks auf der Kampagnenwebsite www.handwerk.de eine "Zahl der Woche" veröffentlicht. Eine Zahl, die anschaulich darstellt, was für eine große Nummer das Handwerk ist.