Die höchste Weiterbildung im Handwerk und damit die Top-Qualifikation ist das Studium zum Betriebswirt/in des Handwerks. Die Betriebswirtinnen und Betriebswirte sind qualifizierte Fach- und Führungskräfte. Sie werden, entsprechend den bundeseinheitlichen Rahmenlehrplänen der Akademien des Handwerks, zu Entscheidungsträgern für kleinere und mittlere Betriebe ausgebildet.
Mit diesem Studiengang schärfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Bewusstsein für vernetztes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln. Sie erhalten genau das richtige "Handwerkszeug", um schnell und richtig auf neue Marktsituationen zu reagieren, informiert Bernd Zürker, Bildungskoordinator und Leiter der Akademie des Handwerks in Mannheim.
Für den Sprung auf der Karriereleiter bietet der Betriebswirt des Handwerks für Meister und Führungskräfte das optimale Konzept. Er ist damit die hohe Schule für Unternehmer.
Erfahrene Dozenten garantieren eine praxisnahe Vermittlung der Inhalte. Die berufsbegleitende Form ermöglicht eine sofortige Umsetzung des Gelernten. Der bundeseinheitliche Rahmenlehrplan und die staatliche Anerkennung garantieren einen hohen Qualitätsstandard.
Sollten Teilnehmer einmal eine Prüfung nicht bestehen, so können sie jetzt mit der "Bildungsgarantie" den dazugehörigen Vorbereitungskurs unter bestimmten Voraussetzungen noch ein zweites Mal kostenfrei besuchen. Die "Bildungsgarantie" der Bildungsakademie Mannheim ist ein guter Grund mehr, bei der beruflichen Weiterbildung auf die Bildungsakademie Mannheim zu setzen.
Der nächste Kurs startet am 10. September 2014, immer montags, mittwochs und freitags ab 18.00 Uhr.
Unter www.hwk-mannheim.de/kurssuche buchen Sie unabhängig von Ort und Zeit direkt online.
Anmeldung und Beratung bei Heike Czernotzky unter Telefon (0621) 18002-224 oder per Telefax (0621) 18002-342 oder per E-Mail: czernotzky@hwk-mannheim.de.