Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 343248

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald B 1 1-2 68159 Mannheim, Deutschland http://www.hwk-mannheim.de
Ansprechpartner:in Frau Karin Geiger +49 621 18002153

Jugendwettbewerb: Simon Gosejohann sucht den "Super-Könner"

Als Preis winkt: Eine Hauptrolle mit Simon Gosejohann

(lifePR) (Mannheim, )
Fachliches Know-how und außergewöhnliche Ideen, das sind die Eigenschaften, die einen handwerklichen "Super-Könner" auszeichnen - und genau den sucht Simon Gosejohann. Bis zum 15. Oktober ruft er junge Handwerker dazu auf, Ideen für ausgefallene Werkstücke in einem selbstgedrehten Video auf handwerk.de zu präsentieren. Dem Gewinner winkt ein unvergesslicher Tag an der Seite von Comedian Simon Gosejohann - und die Hauptrolle im nächsten "Super-Könner"-Tutorial. Sechs "Super-Könner" präsentieren bereits auf der gleichnamigen Plattform in unterhaltsamen Tutorial-Videos, wie mit handwerklichem Know-how ausgefallene Ideen in die Tat umgesetzt werden. Ob Gaming-Controller mit eingebauter Handkühlung oder eine Zentralverriegelung für das Fahrrad - Simon kann von den Ideen der Handwerker gar nicht genug bekommen und sucht deshalb jetzt den siebten "Super- Könner".

Wettbewerbsvideo: Der erste Schritt zum "Super-Könner"

Junghandwerker, die zeigen wollen, dass ein "Super-Könner" in ihnen steckt, können sich mit einem selbstgedrehten Video auf handwerk.de bewerben, in dem sie ihre außergewöhnliche Idee vorstellen. Simon selbst zeigt in einem kurzen Videoaufruf unter www.handwerk.de/... wie es geht. Aus allen Videos, die die Teilnahmebedingungen erfüllen, wählt Simon die fünf spannendsten Einreichungen aus, die es in die Endrunde schaffen.

Online-Voting: Das Publikum wählt den "Super-Könner"

Welcher der fünf Finalisten das Zeug zum "Super-Könner" hat, darüber entscheidet ab dem 26. Oktober das Online-Publikum auf handwerk.de. Vier Wochen haben die User Zeit, für ihren Favoriten zu voten. Das Video mit den meisten Klicks gewinnt. Für den frischgebackenen "Super-Könner" heißt es dann Filmluft schnuppern: An der Seite von Simon Gosejohann darf der Gewinner sein Werkstück bei einem professionellen Filmdreh in die Tat umsetzen. Aber auch die übrigen Finalisten können sich auf attraktive Preise freuen.

Die Imagekampagne des deutschen Handwerks

Im Rahmen der Imagekampagne "Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." werden Jugendliche über technische Innovationen, persönliche Entfaltungsmöglichkeiten und attraktive Berufsperspektiven im Handwerk informiert. Die neue "Super-Könner"-Plattform unter www.handwerk.de/... bündelt unterhaltsame und informative Elemente rund um Ausbildung und Karriere im Handwerk. Neben den "Super-Könner"-Tutorials und dem angegliederten "Super-Könner"-Wettbewerb, verdeutlicht die Portraitreihe "Handwerk ist mein Leben!" die vielfältigen handwerklichen Berufsperspektiven. Zusätzliche Inhalte, wie ein Berufe-Checker in Kombination mit informativen Profilen zu den mehr als 130 Berufsmöglichkeiten, runden das Angebot ab.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.