Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 506018

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald B 1 1-2 68159 Mannheim, Deutschland http://www.hwk-mannheim.de
Ansprechpartner:in Herr Detlev Michalke +49 621 18002104

Nachwuchswerbung fürs Handwerk läuft auf vollen Touren weiter

Imagekampagne mit neuem TV-Spot

(lifePR) (Mannheim, )
Mit einem neuen TV-Spot stellt das Handwerk den Nachwuchs in den Mittelpunkt: Unter dem Motto "Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an." sollen Jugendliche neugierig auf die vielfältigen Ausbildungschancen im Handwerk gemacht werden. Der Spot wird zum ersten Mal am Samstag, 23. August zunächst bis Ende September im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Im Sinne der Nachwuchsgewinnung für das Handwerk stellt der aktuelle Anlauf der Imagekampagne Schulabgänger aller Schulformen sowie Studienaussteiger in den Mittelpunkt. Für Jens Brandt, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, setzt die neue Nachwuchskampagne an einem für die Fachkräftesicherung wichtigen Punkt an: "Der demografische Wandel und die sinkenden Schulabgängerzahlen treffen ganz zentral das Handwerk. Wir stellen uns diesen Herausforderungen mit aller Kraft. Wir wollen noch mehr junge Menschen für die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerks begeistern und ihnen Perspektiven für den Einstieg in eine mit attraktiven Chancen verbundene Berufswelt aufzeigen." Deshalb sei die Fortführung der Werbemaßnahmen mehr als notwendig und sinnvoll.

Die jugendfokussierte Kampagne hat eine klare Botschaft: "Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an." Der Grundgedanke bei der Ansprache der jungen Zielgruppe: Es gibt viel zu tun - ergreife deine Chance und bring dich ein! Die Kampagne stellt die unterschiedlichen Berufsfelder des Handwerks in das Blickfeld junger Menschen und zeigt ihnen die vielen Entfaltungs- und Karrieremöglichkeiten in einem Handwerksberuf auf. Im Mittelpunkt des Auftakts steht der neue TV-Spot, der in Berlin gedreht wurde. Der Spot wird zum ersten Mal am morgigen Samstag im Umfeld der Sportschau zum Bundesliga-Start zu sehen sein.

Die Imagekampagne des Handwerks wird über 2014 hinaus zunächst für fünf Jahre fortgesetzt. Begleitet und getragen wird die Kampagne von den 53 Handwerkskammern in Deutschland sowie den Fachverbänden. Sie greifen die Kampagne mit regionalen Aktionen auf - nicht zuletzt mit dem bundesweiten Tag des Handwerks am 20. September 2014. Verantwortlich für die neue Ausrichtung und Gestaltung ist die Berliner Kreativagentur Heimat. Sie hat in den vergangenen Jahren mit vielfach ausgezeichneten Kampagnen für Aufsehen gesorgt.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.