Ansprechpartner:in Herr Detlev Michalke +49 621 18002104

Schneiderei Agne feiert Jubiläum

25 Jahre Passform, Eleganz und Lebensqualität

Vor fünfundzwanzig Jahren startete Schneidermeister Bernd Agne in die Selbstständigkeit und erwarb sich mit Kompetenz und meisterlichem Können einen herausragenden Ruf als Maßschneider im Zentrum der Quadratestadt Mannheim. Von Beginn an war es sein Anliegen, das modische Geschehen auch im globalen Kontext mit zu gestalten und im Sinne seiner Kundinnen und Kunden weiter zu entwickeln. Auf internationalen Wettbewerben gelangen ihm immer wieder großartige Erfolge und sein Atelier zieren 30 Goldmedaillen aus aller Herren Länder. Taipeh und Seoul in Fernost waren ebenso Orte für seine Präsentationen wie Lissabon und Valencia und natürlich wurde er auch in den Modehauptstädten Berlin, Rom und Paris ausgezeichnet. Den Bundesverband der deutschen Maßschneider, für den er als Juryvorsitzender tätig ist, vertrat Agne mit Modellen, die international Anerkennung fanden. Das Zentrum seines Wirkens ist allerdings Mannheim, wo er in F 1 seit einem Vierteljahrhundert tätig ist. Schneidermeister Bernd Agne ist nicht nur engagierter Unternehmer, sondern auch kreativer Denker in Sachen Mode.

Sicherlich ist es kein Zufall, dass Schneidermeisterin Alena Bauer, die ihre Lehrzeit bei Bernd Agne als Kammersiegerin abschloss, seine Nachfolge angetreten hat und das Unternehmen im Sinne seines Gründers in die Zukunft führt. Auch sie konnte sich bereits auf Wettbewerben ihre Kompetenz und Kreativität bestätigen lassen.

Etwa 10000 m hochwertigste Stoffe wurden in der bisherigen Firmengeschichte zu Damen- und Herrenoberbekleidung, zu Röcken, Kleidern, Hosen, Mänteln, Kostümen, Anzügen und Gesellschaftskleidung verarbeitet. Und dabei auch etliche Fingerhüte des Meisters, im Fachjargon Nähringe genannt, verbraucht. Ganz besonders zu würdigen ist die Ausbildungsleistung. Insgesamt starteten 20 junge Menschen mit einer Ausbildung bei Bernd Agne und Alena Bauer in ihr Berufsleben.

Die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald zum Jubiläum überbrachte Geschäftsführer Nikolaus Teves und verband damit den Wunsch für ein weiteres erfolgreiches Wirken.