Seminar "So punkten Ihre Auszubildenden beim Kunden" in der Bildungsakademie Mannheim

Fachlich top, aber im Umgang ein Flop?

Freundlichkeit, Entgegenkommen und Persönlichkeit heißen die Zauberworte für gute Umgangsformen. Erst wer die Etikette genau kennt, tappt nicht ins Fettnäpfchen. Ihre Auszubildenden, gerade beim Kunden vor Ort, sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Von ihnen hängt es wesentlich ab, ob der Kunde mit Ihrer Dienstleistung zufrieden ist. Höflichkeit und gute Umgangsformen helfen so Kunden zu gewinnen und zu binden.

Die Vorteile für die Unternehmen liegen dabei auf der Hand: Die Kundenzufriedenheit steigert sich, weniger Reklamationen und mehr Folgeaufträge sind das Resultat.

Dadurch steigt der Umsatz, durch mehr Lob und Zufriedenheit bessert sich das Betriebsklima. Die Auszubildenden erlangen mehr Selbstsicherheit im Umgang mit den oft neuen, unbekannten Situationen.

Am 18.03.2016 findet das Seminar „So punkten Ihre Auszubildenden beim Kunden“ in der Bildungsakademie in Mannheim, von 12:30 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Nähere Informationen erhalten sie bei Rosemarie Sauer, Telefon 0621 18002-226 oder auf www.hwk-mannheim.de/Kurse und Seminare/Information und Kommunikation.