Story Box-ID: 37650

Handwerkskammer Südwestfalen Brückenplatz 1 59821 Arnsberg, Deutschland http://www.hwk-suedwestfalen.de
Ansprechpartner:in Frau Christine Kluge +49 2931 877153
Logo der Firma Handwerkskammer Südwestfalen
Handwerkskammer Südwestfalen

Wenn der Chef einen Nachfolger sucht

Aktionstag zur Betriebsnachfolge am Donnerstag, 17. April

(lifePR) (Arnsberg, )
Immer öfter finden Handwerksmeister in der eigenen Familie oder unter ihren Mitarbeitern keinen Nachfolger als Firmenchef. Sie suchen daher einen Externen, der ihr Unternehmen weiterführt. In den kommenden fünf Jahren steht diese Frage für rund 20.000 Betriebe in NRW im Raum. Auf der anderen Seite gibt es viele Gründungswillige, die gern in ein bestehendes Unternehmen eintreten würden, aber zunächst nicht das für sie passende finden.

Mit einem Aktionstag zur Betriebsnachfolge am Donnerstag, 17. April, von 17 bis 20 Uhr möchte die Handwerkskammer Südwestfalen beide Seiten bei ihrer Suche unterstützen. An diesem Abend gibt es ausführliche Informationen zu Betriebsübernahmen und Betriebsübergaben, zum einen für junge Nachfolger, zum anderen für etablierte Firmenchefs. Als Referent wird der Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Peter Schulte aus Lennestadt rechtliche und steuerliche Aspekte erläutern.

Außerdem stellen die Betriebsberater der Handwerkskammer Südwestfalen ihr kostenloses Beratungs- und Vermittlungsangebot vor, nicht zuletzt die Betriebsbörse, den "Marktplatz" für Interessenten.

Die Teilnahme am Aktionstag ist kostenfrei. Er findet im Kundenzentrum des Berufsbildungszentrums Arnsberg, Altes Feld 20, statt. Aus organisatorischen Gründen bittet die Abteilung Wirtschaftsförderung um Anmeldung unter Telefon: 02931/ 877-126 oder per E-Mail an gaby.schilling@hwk-suedwestfalen.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten