Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 378417

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) Vahrenwalder Straße 7 30165 Hannover, Deutschland http://www.visit-hannover.com/presse
Ansprechpartner:in Frau Julia Sellner +49 511 12349013

Die HMTG macht Lust auf das Tourismusjahr 2013

(lifePR) (Hannover, )
Zahlreiche neu aufgelegte Broschüren der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) machen Lust auf das Tourismusjahr 2013 - und auf einen Besuch der Region Hannover. Gemeinsam mit der Marketingkooperation "die_9 Städte in Niedersachsen" wirbt die HMTG dafür aktuell auch auf der niederländischen Tourismus-Messe "Vakantiebeurs".

Hannover ganz in Ruhe durchblättern, sich schon einmal die persönlichen Lieblingsveranstaltungen fürs neue Jahr anstreichen und in den Angeboten von Stadttouren und Erlebnispaketen schmökern: Die neu aufgelegten Broschüren der HMTG geben Anregungen für einen unvergesslichen Aufenthalt in der Region Hannover, stellen touristische Highlights vor, liefern Kulturtipps oder informieren über den Kongressservice der HMTG.

So gibt das "Entdeckermagazin" auf rund 50 Seiten einen umfangreichen Überblick über das touristische Angebot für Gruppen- und Individualreisende. Die Broschüre beantwortet alle Fragen rund um den Hannover-Aufenthalt - von Anreise und Unterkunft über Sehenswürdigkeiten bis hin zu Ausflugszielen in Stadt und Region. Services wie detaillierte Beschreibungen der Hotels in der hannoverschen Innenstadt sowie in Flughafen- und Messenähe erleichtern die Buchungsentscheidung. Ein breites Angebot an Gruppenarrangements, Stadttouren sowie Erlebnispaketen und -bausteinen liefert darüber hinaus die Zutaten für einen unvergesslichen Kurztrip. Eine Übersicht über die verschiedenen Stadtrundfahrten und -gänge der HMTG gibt der neue Flyer "Stadttouren" auf Deutsch und Englisch.

Neu aufgelegt und sowohl gestalterisch als auch inhaltlich überarbeitet wurden außerdem etwa die kompakten Übersichtsbroschüren, "HannoverCard - Ihre Vorteile" und "Hannovers schönste Seiten!" - ein Magazin, das die Leser mit opulenten Bildern auf einen Spaziergang durch die wunderschöne Region Hannover mitnimmt und zahlreiche Infos rund um den Hannover-Besuch liefert. Impressionen vom wiederaufgebauten Schloss Herrenhausen, vom sommerlichen Maschsee mit seinen bunten Segelbooten, aus der City oder den Museen sowie Szenen von Veranstaltungshighlights wie dem Internationalen Feuerwerkswettbewerb und Bilder vom Steinhuder Meer, dem Deister oder dem Erlebnis-Zoo machen Lust auf einen Besuch.

Kulturliebhaber finden in den Broschüren "Museen" und "Bühnen" einen Überblick über die museale Vielfalt der Region Hannover bzw. einen Querschnitt des eindrucksvollen Spektrums hannoverscher Schauspielkunst. Neben Kurzbeschreibungen der einzelnen Institutionen sind Öffnungszeiten und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel dargestellt.

Die Broschüre "Kongressstadt" liefert eine Übersicht über das breite Angebot an Kongresslocations in der Region Hannover; zudem werden touristische Highlights vorgestellt und Anregungen für die Gestaltung des Rahmenprogramms gegeben. Darüber hinaus stellt die HMTG "Congress Selected Hotels" vor, einen kostenlosen Hotelbuchungsservice mit Best-Price-Garantie, über den Hotelzimmer schon bis zu drei Jahre im Voraus gebucht werden können.

Alle Broschüren, viele auch auf Englisch, können online unter www.hannover.de/downloads heruntergeladen werden. Weitere Broschüren, beispielsweise "Sonntags geöffnet", werden in den kommenden Wochen neu aufgelegt. Alle Broschüren der HMTG sind als Printausgabe bei der hannoverschen Tourist Information am Ernst-August-Platz 8 kostenlos erhältlich.

Gemeinsam ins Tourismusjahr

Verteilt werden die neuen Hannover-Broschüren derzeit auch auf der "Vakantiebeurs". Gemeinsam mit der Marketingkooperation "die_9 Städte in Niedersachsen" wirbt die HMTG auf der Tourismus-Messe in den Niederlanden bis zum 13. Januar an einem gemeinsamen Messestand für einen Besuch in der Region Hannover. Neben den neuen Hannover-Broschüren können sich die Besucher dort auch die druckfrische 9-Städte-Broschüre mitnehmen. Sie informiert neben Hannover auch über Braunschweig, Celle, Göttingen, Goslar, Hameln, Hildesheim, Lüneburg, Wolfenbüttel und die Autostadt in Wolfsburg sowie über touristische Angebote wie etwa Übernachtungsarrangements zum Internationalen Feuerwerkswettbewerb Herrenhausen, zum Maschseefest in Hannover, zu einem Kulturwochenende in Celle oder einer Rattenfänger-Reise nach Hameln. Eine Plakatierung auf dem Messegelände mit dem Maschseefest als Hauptmotiv macht zusätzlich Lust auf einen Besuch in den 9 Städten.

Alle Informationen für einen unvergesslichen Aufenthalt in Hannover gibt es auf www.hannover-tourismus.de und unter www.visit-hannover.com . Erlebnispakete sind unter www.hannover.de/... buchbar. Unter www.hannoverkongress.de finden Sie alle Informationen zum Kongressservice der HMTG. Fotos zur redaktionellen Verwendung haben wir unter www.hannover.de/fotodownload bereit gestellt. Informationen zu den 9 Städten erhalten Sie unter www.9staedte.de .

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.