Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 984449

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) Vahrenwalder Straße 7 30165 Hannover, Deutschland http://www.visit-hannover.com/presse
Ansprechpartner:in Frau Ela Windels +49 511 12349026

Ein buntes Programm mitten im Grünen

Zum 15. Mal lädt am Sonntag, den 5. Mai, der Deistertag in die Region Hannover ein

(lifePR) (Hannover, )
Der Deistertag am 5. Mai 2024 verspricht seinen Besucherinnen und Besuchern bereits zum fünfzehnten Mal eine attraktive Mischung aus Erlebnis, Information und Spannung – mitten in der Natur.
Veranstaltet wird der Deistertag vom Arbeitskreises Deister in Zusammenarbeit mit den lokalen Vereinen, Organisationen und Einrichtungen. Jede der sechs Kommunen rund um den Deister (Bad Münder, Bad Nenndorf, Barsinghausen, Rodenberg, Springe und Wennigsen) hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das für die ganze Familie interessant ist. Von geführten Wander- und Radtouren, Kräutertouren, Besichtigungen, Live-Musik bis zur Trecker-Planwagenfahrt ist für jeden etwas dabei.

„Der Deister, direkt vor Hannovers Haustür, ist ein wahres Paradies für Erholungssuchende und Naturbegeisterte mit endlosen Möglichkeiten für Wanderungen, Radtouren und entspannende Spaziergänge. Der 15. Deistertag bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Schönheit und Vielfalt unserer Region zu feiern und gleichzeitig das Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu stärken. Mit dem ÖPNV ist der Höhenzug bestens erreichbar“, sagt Hans Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing & Tourismus GmbH.

Beworben wird der Deistertag maßgeblich von der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) mit der Produktion des Programmflyers sowie einer Großflächenplakatierung in einem Radius von 60 Kilometern rund um die niedersächsische Landeshauptstadt. Dazu kommen Flächen in Bremen sowie Litfaßsäulen und Dreieckständer in Hannovers Innenstadt. Zusätzlich machen Anzeigen und Advertorials in Zeitschriften und Stadtmagazinen auf die beliebte Veranstaltung in der Region Hannover aufmerksam.

Auch in den Deisterkommunen beteiligen sich die Vereine, Tourist-Informationen, Wanderverbände und der Einzelhandel an der Plakatierung und Bewerbung des Programms.

Der frischgedruckte Programmflyer liegt in den Tourist-Informationen der Deister-Kommunen sowie der Landeshauptstadt aus, außerdem in zahlreichen Kultureinrichtungen und Gastronomiebetrieben. Online steht der Flyer zum Download zur Verfügung unter
www.visit-hannover.com/deister und www.deister.de

Weitere Information finden Sie unter www.visit-hannover.com/....

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.

Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:

- Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
- Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
- Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
- Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.