Mit der neuen "Hannover Lounge" stellen die drei Partner vom 9. bis 11. Dezember den internationalen Besuchern den Wirtschafts- und Messestandort sowie die Tourismusdestination Hannover vor.
Die zentral positionierte mit Info-Countern, Bildschirmen und Plakatflächen gestaltete 90 Quadratmeter große Lounge soll zudem ausländische Investoren oder ansiedlungsinteressierte Unternehmen ansprechen, als Fläche für Präsentationen fungieren und Anlaufstelle für Journalisten sein. Außerdem stellt sie die Aktivitäten der Deutsche Messe AG vor, präsentiert Hannover als Tourismusdestination und lädt unter dem Motto "Hannover heißt die Welt willkommen" zum Verweilen ein.
Neben der Lounge ist Hannover dieses Mal auch auf dem Ausstellungsgelände in Neu-Delhi sehr präsent. Insgesamt 10 Großbanner, großflächige Plakatsäulen und Ground Poster zeigen unterschiedliche Facetten der Landeshauptstadt, wie die Herrenhäuser Gärten, das Neuen Rathaus, den Maschsee oder den Erlebnis-Zoo. Neben diesen farbenfrohen Bildmotive weisen alle Werbemittel auf die Hannover Lounge in Halle 18 hin. (siehe Fotos anbei.)
Im Rahmen einer Delegationsreise hat die niedersächsische Staatssekretären Daniela Behrens zusammen mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft der Hannover Lounge bereits einen Besuch abgestattet.
Auch der offizielle Messerundgang mit dem indischen Minister für Industrie, Anant Geete, endete auf der Hannover-Lounge. (Ein Foto von der Eröffnung durch die Staatssekretärin finden Sie im Anhang.)
Darüber hinaus führt das German-Indian Business Center (GIBC) ein gemeinsames Projekt von hannoverimpuls und dem niedersächsischem Wirtschaftsministerium Gespräche mit indischen Investoren und unterstützt anlässlich der Messe regionale Unternehmen bei ihren Außenwirtschaftsaktivitäten in Indien.
Auch zukünftig soll die Hannover Lounge den Wirtschafts- und Innovationsraum sowie die Tourismusdestination Hannover im Ausland repräsentieren.
Hintergrundinformationen WIN INDIA:
Mit "Make in India" hat Indien bereits als Partnerland der HANNOVER MESSE 2015 im April ein deutliches Zeichen gesetzt. Rund 400 indische Aussteller haben dazu beigetragen, die Initiative in den Mittelpunkt der weltweit wichtigsten Industrie-messe zu rücken.
Dass der Funke nun auch nach Neu-Delhi überspringt - dafür sorgt die WIN INDIA.
Rund 500 Aussteller präsentieren sich auf der WIN INDIA 2015, darunter führende Unternehmen wie B&R Automation, Balluff, Beumer Group, Camozzi, Connectwell, Degson Electronics, Epson Robots, Faro, Festo, Gandhi Automation, Hi-Tech Robotic Systemz, Hyundai Forklifts, Jungheinrich, NORD Drivesystems, Pepperl+Fuchs, Phoenix Contact, Siemens und Wago.
China, Deutschland und Korea sind mit Länderpavillons vertreten.
Veranstalter der WIN INDIA ist die Deutsche-Messe-Tochter in Indien, Hannover Milano Fairs India Pvt. Ltd. Die Messe ist, zusammen mit den Veranstaltungen in China, Kanada, der Türkei und den Vereinigten Staaten, Teil des Portfolios von HANNOVER MESSE Worldwide. Die WIN INDIA wird von dem indischen Amt für Schwerindustrie unterstützt.