Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 565478

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) Vahrenwalder Straße 7 30165 Hannover, Deutschland http://www.visit-hannover.com/presse
Ansprechpartner:in Frau Maike Scheunemann +49 511 12349026

Hannover auf der World of Industries (WIN) INDIA

(lifePR) (Hannover, )
Nach der erfolgreichen Premiere auf der "PTC ASIA" im Oktober in Shanghai präsentieren sich hannoverimpuls, die Deutsche Messe AG und die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) gemeinsam auf der WIN INDIA in Neu-Delhi.

Mit der neuen "Hannover Lounge" stellen die drei Partner vom 9. bis 11. Dezember den internationalen Besuchern den Wirtschafts- und Messestandort sowie die Tourismusdestination Hannover vor.

Die zentral positionierte mit Info-Countern, Bildschirmen und Plakatflächen gestaltete 90 Quadratmeter große Lounge soll zudem ausländische Investoren oder ansiedlungsinteressierte Unternehmen ansprechen, als Fläche für Präsentationen fungieren und Anlaufstelle für Journalisten sein. Außerdem stellt sie die Aktivitäten der Deutsche Messe AG vor, präsentiert Hannover als Tourismusdestination und lädt unter dem Motto "Hannover heißt die Welt willkommen" zum Verweilen ein. 

Neben der Lounge ist Hannover dieses Mal auch auf dem Ausstellungsgelände in Neu-Delhi sehr präsent. Insgesamt 10 Großbanner, großflächige Plakatsäulen und Ground Poster zeigen unterschiedliche Facetten der Landeshauptstadt, wie die Herrenhäuser Gärten, das Neuen Rathaus, den Maschsee oder den Erlebnis-Zoo. Neben diesen farbenfrohen Bildmotive weisen alle Werbemittel auf die Hannover Lounge in Halle 18 hin. (siehe Fotos anbei.)

Im Rahmen einer Delegationsreise hat die niedersächsische Staatssekretären Daniela Behrens zusammen mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft der Hannover Lounge bereits einen Besuch abgestattet.

Auch der offizielle Messerundgang mit dem indischen Minister für Industrie, Anant Geete, endete auf der Hannover-Lounge. (Ein Foto von der Eröffnung durch die Staatssekretärin finden Sie im Anhang.)

Darüber hinaus führt das German-Indian Business Center (GIBC) ein gemeinsames Projekt von hannoverimpuls und dem niedersächsischem Wirtschaftsministerium Gespräche mit indischen Investoren und unterstützt anlässlich der Messe regionale Unternehmen bei ihren Außenwirtschaftsaktivitäten in Indien.

Auch zukünftig soll die Hannover Lounge den Wirtschafts- und Innovationsraum sowie die Tourismusdestination Hannover im Ausland repräsentieren.

Hintergrundinformationen WIN INDIA:

Mit "Make in India" hat Indien bereits als Partnerland der HANNOVER MESSE 2015 im April ein deutliches Zeichen gesetzt. Rund 400 indische Aussteller haben dazu beigetragen, die Initiative in den Mittelpunkt der weltweit wichtigsten Industrie-messe zu rücken.

Dass der Funke nun auch nach Neu-Delhi überspringt - dafür sorgt die WIN INDIA.

Rund 500 Aussteller präsentieren sich auf der WIN INDIA 2015, darunter führende Unternehmen wie B&R Automation, Balluff, Beumer Group, Camozzi, Connectwell, Degson Electronics, Epson Robots, Faro, Festo, Gandhi Automation, Hi-Tech Robotic Systemz, Hyundai Forklifts, Jungheinrich, NORD Drivesystems, Pepperl+Fuchs, Phoenix Contact, Siemens und Wago.

China, Deutschland und Korea sind mit Länderpavillons vertreten.

Veranstalter der WIN INDIA ist die Deutsche-Messe-Tochter in Indien, Hannover Milano Fairs India Pvt. Ltd. Die Messe ist, zusammen mit den Veranstaltungen in China, Kanada, der Türkei und den Vereinigten Staaten, Teil des Portfolios von HANNOVER MESSE Worldwide. Die WIN INDIA wird von dem indischen Amt für Schwerindustrie unterstützt.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.