Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 906432

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) Vahrenwalder Straße 7 30165 Hannover, Deutschland http://www.visit-hannover.com/presse
Ansprechpartner:in Frau Maike Scheunemann +49 511 12349026

Hannover - Sommerkampagne: Sehnsucht nach...

... Live-Erlebnissen, Kultur, Geselligkeit, Musik, Erlebnissen am Wasser und in der Natur, Stadtleben und Familienevents.

(lifePR) (Hannover, )
Die aktuelle Sommerkampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) startet am 1. Juli und präsentiert die Urlaubsregion Hannover als vielfältiges Reiseziel für den Sommer. Nach der internationalen Frühjahrskampagne „Urlaub in Deutschland – Visit Hannover“ setzt die HMTG ihre Aktivitäten im Bereich Freizeittourismus damit im Sommer fort.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Motive, die einmalige Sehnsuchtsorte und besondere Erlebnisse in der Urlaubsregion Hannover zeigen. Mit Aufnahmen aus dem Gartentheater in den Herrenhäuser Gärten, der Seebühne am Steinhuder Meer oder der Bootsfahrt auf dem Sambesi im Erlebnis-Zoo ruft die Kampagne in Erinnerung, was viele Menschen in den letzten zwei Jahren vermisst haben. Live-Musik unter freiem Himmel, mit Freunden die Abendstimmung in der Beach-Bar genießen, gemeinsame Events mitten in der Stadt besuchen oder mit dem Kanu auf SightseeingTour durch die Altstadt gehen – diese Sehnsüchte werden in der Urlaubsregion Hannover erfüllt!

Hans Nolte, Geschäftsführer der HMTG, zur aktuellen Sommerkampagne: „Die Erfahrungen aus den letzten zwei Jahren und die steigende Nachfrage seit Beginn des Jahres haben gezeigt, dass Urlaub in Deutschland weiterhin attraktiv ist. Besonders Kurzurlaube und Städtetrips werden kurzfristig gebucht – passend dazu bieten wir jetzt mit unseren ‚Sehnsucht nach…‘ - Motiven vielfältige Anlässe für eine Reise in die Region Hannover. Endlich wieder gemeinsam mit der Familie etwas erleben, Kultur und LiveMusik genießen oder ins Stadtleben eintauchen, es gibt zahlreiche Angebote.“

Die Sommerkampagne startet am 1. Juli mit Social-MediaAktivitäten und Advertorials in Reisemagazinen und Reisebeilagen ausgewählter Tageszeitungen in Niedersachsen, Bremen, NordrheinWestfalen, Österreich und der Schweiz. Zeitgleich starten Interstitials und Online-Anzeigen in ausgewählten Zeitungstiteln sowie auf Internetseiten rund um die Themen Reise, Kultur und Aktuelles. Mitte Juli beginnt dann die Plakatierung der insgesamt 12 unterschiedlichen Motive an rund 180 Großflächen, 120 Ganzsäulen sowie 550 City-Light Plakatflächen. Kassel, Berlin, Frankfurt, Göttingen, Münster, Bremen, Osnabrück und Oldenburg bilden dabei den geografischen Schwerpunkt der Werbeoffensive. Ab Ende Juli schließt sich eine Plakatierung in zwei ICE-Zügen an, die bis Ende September im bundesweiten Fernverkehr unterwegs sind.

eMagazine und Broschüren

Ein weiterer wichtiger Baustein im Rahmen des zielgruppenspezifischen Tourismus-Marketings sind die neuen eMagazine und Broschüren mit Informationen, Tipps und aktuellen Angeboten. Die neue Ausgabe des Hannover Living eMagazin #13 versorgt junge Städtereisende mit vielen Events, Konzerten, Festivals und Veranstaltungen für heiße Tage und laue Abende. Der Guide „Hannover inside – nachhaltig unterwegs“ gibt Tipps zu regionalen Angeboten in den vielfältigen Stadtteilen, Graffiti-Rundgängen und Beach-Bars in der grünen Großstadt. Die Broschüren zum Steinhuder Meer und dem Höhenzug Deister geben Infos zu Ausflugszielen, sportlichen Erlebnissen, Wander- und Radtouren sowie gastronomischen Angeboten.

Die speziellen Sommer Erlebnispakete der HMTG bieten darüber hinaus Rundum-Sorglos Angebote z.B. zum Maschseefest, zum Besuch im Erlebnis-Zoo, zum Internationalen Feuerwerkswettbewerb oder zum Kleinen Fest im Großen Garten – Übernachtung inklusive.

Weitere Information finden Sie direkt unter: www.visit-hannover.com

 

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.