Direkt am Messeschnellweg, am Anfang der Hans-Böckler-Allee, stehen ab sofort zwei rund 20.000 qm große Grundstücke in bester Lage zur Bebauung bereit. Auf dem ehemaligen Gelände der AOK sind zwei hochwertige Büroobjekte vorgesehen, die bis zu 15-stöckig gebaut werden sollen. Geplant ist ein imposanter Gebäudekomplex, der das Potenzial hat, ein neues Aushängeschild der Stadt zur werden - auf jeden Fall aber eine herausragende Visitenkarte für die neuen Eigentümer oder Mieter. Besonders für Unternehmenszentralen sind die Grundstücke deshalb ideal: Sehr präsent und außenwirksam gelegen an einem der meistfrequentierten Einfallstore in die Stadt. Verkehrsgünstig am Messeschnellweg und mit kurzem Weg in die Innenstadt, mit Direktanschluss an die Hauptschlagadern des europäischen Verkehrsnetzes. Dazu bestens angebunden an den öffentlichen Nahverkehr.
In unmittelbarer Nähe befinden sich zudem das Hannover Congress Centrum (HCC) sowie attraktive Freizeitangebote wie der Erlebnis-Zoo Hannover und die Eilenriede. Und auch das Messegelände und der Flughafen sind gerade einmal eine Viertelstunde entfernt. Ein klassischer Büro-Standort der Premium-Klasse, der aktuell im Markt seinesgleichen sucht, und dies nicht nur in Hannover.
Innovative Nachbarschaft gesucht?
Der Wissenschafts- und Technologiepark Hannover in Marienwerder bietet beste Vernetzungsmöglichkeiten.
Technologieunternehmen finden im neuen Wissenschafts- und Technologiepark Hannover (WTH) beste Bedingungen für eine erfolgreiche Niederlassung. Hannover gehört zu den modernsten Standorten für Zukunftstechnologien in Deutschland. Die Wege zwischen Unternehmen und Wissenschaft sind in der Landeshauptstadt traditionell kurz – im Idealfall auch räumlich, wie im neuen Wissenschafts- und Technologiepark Hannover (WTH). Der hochmoderne, grüne Landschaftspark mit Campuscharakter im Nordwesten der Stadt bietet technologieaffinen Unternehmen eine ansprechende Umgebung und ein ideales Umfeld, um von einem Netzwerk aus etablierten Unternehmen und ansässigen Forschungseinrichtungen zu profitieren. Hier wird Technologie- und Wissenstransfer unmittelbar erfahrbar: In direkter Nachbarschaft befinden sich europaweit führende Forschungseinrichtungen wie das Laserzentrum Hannover (LZH) oder das Institut für Integrierte Produktion Hannover GmbH (IPH).
Hauptzielgruppen sind Firmen aus produktionstechnischen Branchen wie der Fertigungs- und Verfahrenstechnik oder der biomedizinischen Optik. Aber auch für junge Unternehmen aus der E-Mobility, Windenergie oder weiteren Technologiebereichen ist ein Standort im WTH interessant.
Rund 13 Hektar stehen auf dem Grundstück im StadtteilHannover-Marienwerder für Niederlassungen noch zur Verfügung. Bedarfsgerechte Flächen ab 2.000 qm können erworben oder, besonders interessant für Gründungsunternehmen, auch gepachtet werden. Herzstück des WTH ist das Technologie Zentrum. Hier finden 40 Start-ups und junge Unternehmen auf 3.800 qm top-moderne Büros, Werkstätten und Labore, die zu fairen Konditionen gemietet werden können. Kurz sind übrigens nicht nur die
Wege auf dem Campus selbst. Denn ob zum Hauptbahnhof, in die Innenstadt oder zum Flughafen – über die direkt angeschlossene A2, die nahegelegenen A 352, A 7 und B 65 oder per Stadtbahn geht es schnellstmöglich zum Ziel.