Ansprechpartner:in Frau Ela Windels +49 511 12349026

Hannover virtuell entdecken, live vor Ort erleben!

Digitale Vorfreude auf die Sommerferien

In Deutschland haben die Sommerferien bereits in einigen Bundesländern begonnen und Urlaub in Deutschland ist beliebter, denn je.

Die Region Hannover bietet ein einzigartiges Urlaubserlebnis aus urbanem Flair mit Erlebnis-Zoo, Museen und Abenteuerwelten sowie idyllischen Landschaften mit Badeseen, Moorerlebnispfaden, Schlössern, Reiterhöfen und vieles mehr. Hier gehen aktives Naturerleben und großstädtische Events Hand in Hand.

Die Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG) wirbt pünktlich zum Ferienbeginn bundesweit mit einer Plakatkampagne für 360 Grad Ansichten, die Lust auf Urlaub mit der ganzen Familie in der Region Hannover machen soll.

Unter www.visit-hannover.com/360 können User entspannt digital Hannover entdecken und Inspirationen für ihren Sommerferien-Trip sammeln.

„Wir gewähren mit unserer 360 Grad-Kampagne virtuelle Einblicke in den Erlebnis-Zoo Hannover, die Herrenhäuser Gärten oder die Landschaft rund um das Steinhuder Meer. Die Einblicke sollen Lust machen auf unsere vielfältige Region und bei der Urlaubsplanung mit der ganzen Familie helfen, das Richtige zu finden“, sagt Hans Nolte, HMTG-Geschäftsführer.

Erschwinglich und gut erreichbar
Nicht nur die Vielfalt, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnen die Region Hannover aus. In dem Städtereise-Index der Reiseexperten von TRAVELCIRCUS hat es Hannover in die Top Ten geschafft. Das Ranking vergleicht 82 deutsche Großstädte, um herauszufinden, welche für einen Wochenendtrip besonders geeignet und dabei auch noch preisgünstig sind. Hannover liegt auf Platz 6.

Die Lage im Herzen Deutschlands, mit Bahnanbindungen in alle Richtungen, macht die klimafreundliche Anreise leicht. Vor Ort gibt es einen guten öffentlichen Nahverkehr. Außerdem punktet die Region Hannover mit zahleichen Hotels in sämtlichen Kategorien, Ferienwohnungen und Campingplätze an Badeseen.

Urlaub in Deutschland? Urlaub in der Region Hannover!

Mehr Informationen zur 360-Grad-Kampagne unter www.Visit-Hannover.com/360

Mehr Informationen zu Sommerferien in Hannover unter www.Visit-Hannover.com/ferien

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.

Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:

- Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
- Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort