Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 988996

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) Vahrenwalder Straße 7 30165 Hannover, Deutschland http://www.visit-hannover.com/presse
Ansprechpartner:in Frau Ela Windels +49 511 12349026

Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Pyro-Show aus Indien am 17. August - nur noch 500 Tickets verfügbar

(lifePR) (Hannover, )
Malaysia machte Ende Mai den Auftakt zum 32. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten, gefolgt von einer gefühlvollen Pyro-Show aus Estland am vergangenen Samstag. Nun geht der Wettbewerb in die Sommerpause, bevor es im August mit dem Team Amir Morani Fireworks aus Indien weitergeht.

Die Show mit dem Titel „Harmonie über den Horizont hinweg“ am 17. August ist nahezu ausverkauft – es sind nur noch 500 Tickets verfügbar.

Eine Besonderheit an diesem Abend: Der Indische Verein Hannover e.V organisiert das Rahmenprogramm mit Musik, Tanz und Kinderaktionen mit. Damit heißt der Verband nicht nur seine von weit angereisten Landsmänner willkommen, er bringt vor allem südasiatisches Flair in den Großen Garten.

Das Team Amir Morani Fireworks aus Indien fordert zum Tanzen auf!
Es wird heiß in der Show, denn es darf getanzt werden, so viel sei verraten. Unter dem Motto „Harmonie über den Horizont hinweg“ spiegeln bunte Pyrodesigns, begleitet von groovigen Beats aus verschiedenen Kulturen, die Vielfalt des Lebens auf allen Ebenen wider. Das Arrangement aus dynamischen Effekten und energiegeladenen Sounds ist nicht nur eine Aufforderung zum hingebungsvollen Mitschwingen, sondern vor allem auch eine Einladung, Vielfalt über Horizonte hinweg zu leben, zu respektieren und zu feiern – für ein harmonisches Miteinander. 

Das Unternehmen Amir Morani Fireworks wurde 1937 von Gulamali Morani gegründet und später von seinem Enkel Amir übernommen. Seit 2019 arbeitet dieser unter seinem Namen mit seinem Team zusammen. Es ist erst das dritte Mal, dass die Crew an einem Feuerwerkswettbewerb teilnimmt und das erste Mal, dass sie den Himmel über Hannover erhellt. Entsprechend aufgeregt ist das südasiatische Team, zwischen barocken Kostbarkeiten und der Schlosskulisse in Herrenhausen aufzutreten. „Der majestätische Veranstaltungsort verlangt visuelle Größe und ein besonderes Drehbuch, damit die Zuschauer den Ort mit Bewunderung verlassen“, sagt Kreativdirektor Azan Morani.

Nur noch wenige Karten verfügbar
Eintrittskarten sind an der Tourist-Information Hannover am Ernst-August-Platz 8 oder im Online-Shop unter https://visit.ticket2go.de/#!/ erhältlich.

Mehr Informationen zum Internationalen Feuerwerkswettbewerb finden Sie unter:
www.visit-hannover.com/feuerwerk

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.

Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:

- Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
- Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
- Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
- Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.