Jeder wünscht sich mehr von ihr, doch meistens ist sie rar: Zeit für Freunde und Familie! Warum also nicht einfach mal Zeit verschenken? Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) liefert nun in ihrer Weihnachtskampagne zahlreiche Ideen für gemeinsame Erlebnisse mit den Liebsten. Passend dazu besteht das Kampagnenmotiv aus einem Kalenderblatt, auf dem Fotos vom Familienbesuch im Winter-Zoo, dem Einkaufsbummel mit der besten Freundin oder dem Nachmittag mit Eltern und Geschwistern im Sea Life Hannover zu sehen sind. Weitere Impressionen vom Wintervarieté, dem Weihnachtsmarkt, dem Schützenfest oder dem Internationalen Feuerwerkswettbewerb machen zusätzlich Lust darauf, ein Stückchen Hannover als Erlebnispaket oder in Form eines Tickets für ein Veranstaltungshighlight zu verschenken!
Im Mittelpunkt der Jahresendkampagne der HMTG steht die Hannover-Beilage "Tipps und Termine". Die 12-seitige, mit Erlebnispaketen und Veranstaltungstipps prall gefüllte Beilage erscheint am 16. November in einer Gesamtauflage von rund 2 Millionen Exemplaren in Tageszeitungen in einem Umkreis von rund 250 Kilometern um Hannover, unter anderem in Cuxhaven und Ostfriesland, Lübeck, Münster, Kassel und Bremen, dem Hamburger Umland oder dem niederländischen Grenzgebiet. 50.000 weitere Exemplare liegen am 23.11. und 3.12. deutschlandweit in den ICEs aus.
Die Beilage liefert für die verschiedensten Geschmäcker und Interessen die passende Geschenkidee - egal ob für den Liebsten, die Eltern, die beste Freundin, die Kumpel aus dem Sportverein, die Großeltern oder den Partner. So reicht das Angebot von Erlebnispaketen für Wochenendtrips zum 23. Internationalen Feuerwerkwettbewerb über Übernachtungsarrangements für den Familienbesuch im Winter-Zoo, den Besuch der Familienshow "ICE AGE LIVE!" bis hin zu Cliquenabenden im Casino und Freundinnen-Wochenenden am Steinhuder Meer. Gemeinsam gelacht wird bei der Improvisations-Comedy von Sascha Korf, gemeinsam geknobelt bei "Bingo - 5 Gewinnt", gemeinsam mit den Kleinen gestaunt beim GOP Weihnachtsmusical "Das Dschungelbuch" - und gemeinsam geshoppt mit dem Erlebnispaket "Christmas Shopping".
Große Bühnenmomente lassen sich zusammen mit den Liebesten beispielsweise mit den Arrangements "GOP kulinarisch" oder beim Wintervarieté "dUMMY" erleben. Und zum Ausklang des Jahres locken die Silvester-Specials mit Kulinarik- und Übernachtungs-Arrangements zu der Silvestershow im Schauspielhaus "Melodien für Milliarden" sowie zum "Feuerwerk der Turnkunst".
Angereichert wird die Beilage mit spannenden Veranstaltungstipps wie der AIDA Night of the Proms, dem hannoverschen Opernball, den Weihnachtsmärkten in der Region Hannover oder der "Odyssee im Weltraum" am 10. Januar im Kuppelsaal.
"Hannover hat auch in den Wintermonaten jede Menge zu bieten. Wir machen mit unserer Jahresendkampagne Lust darauf, gemeinsame Zeit in Hannover - und damit auch unvergessliche Erlebnisse zu verschenken", sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG.
Auf die vielfältigen Geschenkideen machen neben der Beilage ab dem 16. November auch rund 1.600 Großflächenplakate in einem Umkreis von rund 250 Kilometern, beispielsweise in Hamburg, Bremen, Kassel, Lübeck, Emden, Göttingen, Osnabrück, Gütersloh, Oldenburg oder Paderborn aufmerksam. Als Anregung für die Hannoveraner, Erlebnisse in ihrer Stadt zu verschenken, hängen weitere 600 Plakate in der Region Hannover. Zudem laden die drei hannoverschen Radiosender, ffn, Hitradio Antenne und Radio 21 ihre überregionalen Hörer per Werbespot nach Hannover ein. Darüber hinaus zieren die Motive der Erlebnispakete die Titelbilder von 1,5 Millionen Reisefahrplänen in rund 100 Zügen der Deutschen Bahn. Online-Banner, Anzeigen und Spots im Fahrgastfernsehen runden die Kampagne ab.
Die Beilage kann unter www.hannover-tourismus.de auf Deutsch und unter www.visit-hannover.com/en in englischer Sprache heruntergeladen werden. Fotos zur redaktionellen Verwendung in druckfähiger Qualität finden Sie unter www.hannover.de/fotodownload.